Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Wipperfürth – Am Freitag 09.01.2009, gegen 20:41 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung Westtangente/Engelsburg/An der Ziegelei/Egener Str. ein Verkehrsunfall, durch den zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurden. Eine 20-jährige Marienheiderin stand mit ihrem PKW auf der Rechtsabbiegerspur der Westtangente und unterhielt sich mit einem Verkehrsteilnehmer, der sich in dem PKW neben ihr auf der Fahrspur für den Geradeausverkehr bzw. Linksabbiegerverkehr befand.

 

Durch die Unterhaltung verpasste sie ihre Grünphase, setzte sich vor das Auto ihres Gesprächspartners und fuhr bei Rotlicht geradeaus in den Kreuzungsbereich ein. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug eines 31-jährigen Wipperfürthers, der die Straße “Engelsburg” in Richtung Egener Straße befahren hatte und bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Die junge Frau aus Marienheide erlitt leichte Verletzungen, ihre 19-jährige Beifahrerin und der 31-jährige PKW-Fahrer wurden schwer verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

 

Quelle: KPB Oberbergischer Kreis Leitstelle

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1109 · 07 2 · # Samstag, 16. Dezember 2017