Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Wipperfürth – In den frühen Morgenstunden des vergangen Sonntag (18.01.) hielt ein 22-jähriger Mann die Polizei in Atem. Er stahl in Wipperfürth einen Golf und einen Polo, verursachte zwei Verkehrsunfälle und machte sich auf und davon. Schließlich stellten die Beamten den alkoholisierten Mann. Der 22-Jährige stahl den Golf auf einem Parkplatz der Lenneper Straße. Wie er das Fahrzeug öffnete und in Bewegung setzte, wird zur Zeit noch untersucht. Er befuhr gegen 01:30 Uhr die zum Teil winterglatte L 286 in Fahrtrichtung Kürten. Dabei folgte er über mehrere Kilometer hinweg einem Taxi.

 

In Höhe der Ortslage Jörgensmühle überholte er das Taxi, verlor wenig später auf der eisglatten Fahrbahn die Kontrolle über das Auto, rutschte von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Die angebotene Hilfe des Taxifahrers lehnte er mit den Worten, seine in der Nähe wohnenden Eltern aufsuchen zu wollen, ab. Als der Taxifahrer auf dessen Rückfahrt den Verunglückten etwa eine halbe Stunde später immer noch am Unfallort erkannte, verständigte er die Polizei. Noch bevor die Beamten dort eintrafen, entfernte sich der 22-Jährige zu Fuß.

 

Zuvor hatte er sich den Schlüssel eines VW-Polo, der sich im Golf befand, eingesteckt. Er ging damit zur Lenneper Straße und suchte sich das dazu passende Auto. Gegen 02:45 Uhr kam er mit dem zwischenzeitlich gestohlenen Polo nach rechts von der Ringstraße ab und prallte gegen eine Mauer. Mit zwei platten Vorderrädern erreichte er noch den Parkplatz der Realschule in der Ostlandstraße. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei informiert. Polizeibeamte stellten den 22-Jährigen am Anhalteort. Er räumt die Diebstähle der Autos ein. Überprüfungen ergaben, dass der in Wipperfürth wohnende Mann keinen Führerschein hat. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der durch die Unfälle verursachte Schaden beträgt ca. 7000 Euro. Die Ermittlungen dauern noch an.

 

Quelle: Pressestelle KPB Oberbergischer Kreis

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1128 · 07 2 · # Samstag, 9. Dezember 2017