Home / NEWS-Koeln.de / (K) Nightlife / 2015 – Das Quiz im Ersten! Der Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen | Di. 29.12.2015 (20:15 Uhr) Das Erste (ARD)

 

2015 – Das Quiz! Der Jahresrückblick…

  • Der Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen wird ausgestrahlt am Dienstag 29. Dezember 2015 um 20:15 auf Das Erste (ARD)
  • NEWS-on-Tour besuchte den Fotocall der Aufzeichnung zur Sendung am 19.12.2015 in Hürth (Efferen, nobeo Studio 8)
  • Für NEWS-on-Tour vor Ort im Studio war unsere Fotografin Externer Link (el) Sabine Hoffmann

2015_das-quiz_ntoi_01_das-erste
2015 – Das Quiz im Ersten! Der Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen wird ausgestrahlt am Dienstag 29. Dezember 2015 um 20:15 auf Das Erste (ARD) | u. a. mit Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Frank Plasberg, Günther JauchAnnette Frier und Horst Lichter. Moderator Frank Plasberg präsentiert seine große Familienshow „2015 – Das Quiz“ im Ersten, mit den bewährten Kandidaten Günther Jauch und Barbara Schöneberger. Zum ersten Mal dabei: Annette Frier und Horst Lichter im Jahresquiz. Sie alle erleben die zurückliegenden zwölf Monate neu, an einem einzigen Abend – und spielen dabei um Geld für den guten Zweck. 2015 ist ein denkwürdiges Jahr. Doch nicht nur an Ereignisse, die die Welt bewegten, werden wir uns erinnern, an Menschen auf der Flucht, Griechenland und EU in Dauer-Krise oder an Kanzlerin Merkel auf dem Machtgipfel. Es war auch das Jahr, in dem Elisabeth II., die endlos-Queen, nach Berlin kam und in dem Papst Franziskus in Manila eine Weltrekordmesse hielt. Fotos: Sabine Hoffmann [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: cs@ntoi.de

 

2015_das-quiz_ntoi_02_das-erste_horst-lichter
Wilhelm Horst Lichter (deutscher Koch, Fernsehkoch, Kochbuchautor und Moderator) ist zum ersten Mal mit dabei bei 2015 – Das Quiz im Ersten! „Der Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen“. Zu den sportlichen Aufregern im Jahr 2015 zählten die Fußball-Skandale. Wie der Lieblingssport der Deutschen wieder richtig Spaß macht, das zeigen die prominenten Kandidaten. Die größten Hits 2015 präsentieren die „Lucky Kids“ in Kinderchor-Version. Wer die Originalinterpreten kennt, hat gute Karten im Quiz-Wettkampf. Weitere Punkte bringt es, sich selbst nicht immer ernst zu nehmen, und: Keine Scheu vor vollem Köpereinsatz! Etwa, wenn Frank Plasberg seine Gäste auf die Spuren von Geburtstagskind Pippi Langstrumpf schickt.

 

2015_das-quiz_ntoi_03_das-erste_annette-frier_horst-lichter
Annette Frier (41, deutsche Schauspielerin und Komikerin) und Horst Lichter bei 2015 – Das Quiz im Ersten! „Der Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen“. Frank Plasbergs Show ist längst Tradition im Ersten: Bereits seit 2008 begrüßt er zum Jahresabschluss eine illustre Runde. Ob die Kandidaten die Lieblinge des Jahres erkennen. das testet „Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer, mit tierischer Unterstützung! Sportlich wird es mit Leichtathletik-Star Gesa Felicitas Krause: Die WM-Bronze-Gewinnerin (3000 Meter Hindernis) gibt den prominenten Kandidaten Tipps für einen spektakulären Hindernislauf, der alle Sinne fordert.

 

2015_das-quiz_ntoi_04_das-erste_guenther-jauch-horst-lichter
Günther Jauch (59, „Wer wird Millionär“) und Horst Lichter bei 2015 – Das Quiz im Ersten! „Der Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen“. Von Anfang an dabei war Günther Jauch ,der bisher ein Mal als Sieger durchs Ziel ging. Zum vierten Mal im Starterfeld ist Barbara Schöneberger, die ebenfalls einmal den Sieg errang. Für jede richtige Antwort auf eine Quizfrage erhalten die Kandidaten 500 Euro. Ihre jeweilige Gewinnsumme wird für einen guten Zweck gespendet.

 

2015_das-quiz_ntoi_05_das-erste_frank-plasberg
Moderator Frank Plasberg | 2015 – Das Quiz“ ist eine Produktion der I & U Information und Unterhaltung TV Produktion im Auftrag des NDR und von Radio Bremen. Außerdem in der Sendung: Ab aufs Brett! Und der prominenteste Surf-Wettbewerb des Jahres kann beginnen, mit Unterstützung von Surf-Champion und Big Wave-Surfer Sebastian Steudtner, der weiß, wie auch die größten Wellen zu meistern sind.

 

2015_das-quiz_ntoi_06_das-erste_guenther-jauch
Günther Jauch (59, „Wer wird Millionär“) | 2015 – Das Quiz im Ersten! |  Der Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen. Garantiert abgasfrei wird das große Finale: auf dem Fließband einer Autofabrik sollen die Prominenten kühlen Kopf bewahren! Selbst bei unangenehmen Fragen schnell antworten. Dabei treten die beiden Musiker von „Auto di Takt“ auf, die auf Autoschrott musizieren.

 

2015_das-quiz_ntoi_07_das-erste_annette-frier_frank-plasberg
Annette Frier und Frank Plasberg | 2015 – Das Quiz im Ersten! |  Der Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen. Weitere musikalische Gäste sind die „Lucky Kids“, mit den Hits des Jahres, in Kinderchor- Version. Wer die Originalinterpreten kennt, hat gute Karten im Quiz-Wettkampf.

 

2015_das-quiz_ntoi_08_das-erste_annette-frier
Annette Frier  | 2015 – Das Quiz im Ersten! „Der Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen“

 

2015_das-quiz_ntoi_09_das-erste_studio_logo
2015 – Das Quiz im Ersten! |  Der Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen | u. a. mit Frank Plasberg, Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Annette Frier und Horst Lichter

 

 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2247 · 07 2 · # Dienstag, 17. Januar 2017