Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInPrint this pageEmail this to someone

polizei-ntoi
Köln: Sekundenschlaf!! Überschlag am Kreuz Leverkusen (K/LEV/BAB) – Eigenen Angaben zufolge „zwei bis drei Sekunden lang die Augen geschlossen“ hatte in der Nacht auf Sonntag (20. Dezember 2015) der Fahrer (18) eines Pkw Mercedes auf der Bundesautobahn 1. Am Kreuz Leverkusen überschlug sich in der Folge gegen 3.25 Uhr sein Benz. Sein Beifahrer (19) musste aufgrund seiner erlittenen Fuß- und Hüftverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mercedesfahrer war zuvor auf der rechten Spur der A1 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs gewesen. Auf Höhe der Tangente zur A3 in Richtung Frankfurt kam der schwarze Benz dann nach rechts ab und schlug in die Leitplanke ein. Nach wenigen Metern stieß der Wagen auf eine Betonschrammwand, drehte sich in die Luft, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der äußerlich unverletzt gebliebene Verursacher wurde gleichwohl zusammen mit dem 19-jährigen Fahrzeuginsassen im Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Der Führerschein des Daimlerfahrers wurde beschlagnahmt. Sein totalbeschädigter Wagen musste abgeschleppt werden. Wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr muss der 19-Jährige sich nun verantworten. Symbolbild: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: cs@ntoi.de

Noch vor dem Eintreffen von Polizei- und Feuerwehrkräften hatten mehrere Autofahrer angehalten, um zu helfen. Hierbei kam es unglücklicherweise zu einem weiteren Unfall geschehen: Ein bereits ausgestiegener Ersthelfer (28) wurde durch den ebenfalls anhaltenden VW Golf eines 30-Jährigen touchiert und leicht verletzt. Zur Gewährleistung der Rettungs- und Räumungsarbeiten musste die Unfallörtlichkeit teilweise gesperrt werden. Zu Staubildung kam es nicht. Erst gegen 6.15 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Quelle: Polizeipräsidium Köln

 

 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 538 · 07 2 · # Mittwoch, 26. Juli 2017