Was war denn da los in der ARD-Silvester Show in Graz mit Jörg Pilawa und Francine Jordi? Wie BILD berichtete trillerte Roberto Blanco (80) live seinen Hit: “Ein bisschen Spaß muss sein” und plötzlich stockte der Sänger bei der ersten Strophe. Statt “Heut Nacht feiern wir, machen durch bis um vier. Fragen nicht nach Zeit und Geld, weil es dir und auch mir so gefällt” habe Blanco lediglich zweimal “Heute Nacht …” gesungen, dann unverständlicherweise mehrfach “Ohoh!” gerufen und sei wieder zum Refrain übergegangen.  Bilder: © Foto+TV Agentur NTOi.de – Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: redaktion@news-on-tour.de

Die zweite Strophe sparte sich Roberto Blanco anschließend ebenfalls. Jetzt rätseln die Zuschauer und die Netzgemeinde. War das etwa eine Vorgabe der ARD oder hat der Show-Dino einfach nur den Text vergessen?

.

Über Roberto Blanco


Roberto Zerquera Blanco (80) wurde in Tunies (Tunesien) geboren ist ein deutscher Schlagersänger, Schauspieler und Unterhaltungskünstler afrokubanischer Eltern. 1969 gewann er die Deutschen Schlager-Festspiele mit dem Titel Heute so, morgen so. Im Jahr 1971 erhielt Blanco die deutsche Staatsbürgerschaft.

In der Folgezeit nahm er einige Schlagerschallplatten auf und hatte 1972 mit Ein bisschen Spaß muss sein des Komponisten Christian Bruhn und Der Puppenspieler von Mexiko seine größten Erfolge. Blanco ist Ehrenmitglied der CSU. Die Partei ehrte damit sein künstlerisches Werk. Er engagiert sich für Obdachlose und Kinder, beispielsweise durch Patenschaften bei World Vision Deutschland oder Unterstützung des Projektes Ärzte ohne Grenzen.

Roberto Blanco hat zwei eheliche Töchter und einen Sohn (* 2001) aus einer außerehelichen Affäre. Seine Tochter Patricia Blanco nahm 2009 an Big Brother und 2015 an Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! teil.

Die Scheidung von seiner Schweizer Ehefrau Mireille wurde nach fast 50 Ehejahren im Dezember 2012 rechtskräftig. Im Jahr darauf heiratete er die Kubanerin Luzandra Straßburg. Blanco wohnte ab 2015 für kurze Zeit in Mondsee im Salzkammergut in Oberösterreich und ist Ende 2016 nach Ermatingen in die Schweiz umgezogen. (Quelle: Wikipedia) Creative-Commons-Lizenz Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (CC-by-sa-3.0)

 


Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 






06 918 · 07 3 · # Dienstag, 24. April 2018