Es ist vollbracht! 1.252 Teilnehmer sorgten am Montagmorgen 25.06.2018 um 10:30 Uhr in der ESPRIT arena Düsseldorf für einen neuen Tischtennis-Rundlauf Weltrekord. Alle Bilder/Videos: © Christian Sasse alias ´Der Sasse´ Foto+TV Agentur NTOi.de – Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: redaktion@news-on-tour.de

“Ich bin überwältigt”, rief Manager Andreas Preuß, als er das Treiben auf dem Rasen des Fußballstadions verfolgte. Zehn Minuten lang spielten die Jungen und Mädchen aus Düsseldorfer Schulen und Menschen mit Behinderungen aus Lehranstalten der Landeshauptstadt Düsseldorf und Umgebung an 102 Tischen gemeinsam Rundlauf. Als die neue Bestmarke aufgestellt war, brandete Applaus unter den Anwesenden auf.

 


“Der Weltrekord im Tischtennis Rundlauf mit mehr als 1.200 Teilnehmern an über 100 Tischen in der Esprit arena markiert einen weiteren Meilenstein im sozialen Engagement von Borussia Düsseldorf”, so Andreas Preuß (Manager Borussia Düsseldorf) .

“Besonders stolz macht mich die Teilnahme von über 100 Menschen mit Behinderung, ein großartiger Beweis für die integrative Kraft unseres Sports! Herzlichen Dank an alle Partner, die unser vielseitiges soziales Engagement begleiten!”

+++ WR-Video und O-Töne! Press PLAY…

Spektakulär! Tischtennis Rundlauf Weltrekord (4k) 1.252 Spieler 102 Tische @ESPRIT Arena Düsseldorf

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JWcnjnfdQL4

YouTube Direktlink: https://youtu.be/JWcnjnfdQL4  – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen

Eröffnet hatten den Weltrekord Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und Nils Klagge, Referatsleiter für Großveranstaltungen im Sportland Nordrhein-Westfalen und Vertreter von Minister Dr. Joachim Stamp, die den ersten offiziellen Ball spielten.

Nach dem geglückten Rekord konnten die Teilnehmer bei Rundlauf-Wettkämpfen Sachpreise gewinnen, sich im Rahmenprogramm an schönen Mitmach-Stationen (u.a. ARAG Sportstation, It´s for Kids und Butterfly Funpark) ausprobieren und am Getränkestand der Stadtwerke Düsseldorf erfrischen.

 

Showkampf mit Tischtennis Profis


Zum Abschluss brachten Balazs Hutter (früher Borussia Düsseldorf, heute ASV Süchteln) und Coach Danny Heister  die Kids bei einem Showkampf zum Staunen.

 

+++ Showkampf auf Rasen! Press PLAY…

Spitzen Tischtennis (4k) Angriff/Abwehr auf Rasen! Profi Duell Show #Hutter vs. #Heister

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lwPDPm2UXjU

YouTube Direktlink: https://youtu.be/lwPDPm2UXjU –  Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen

 


Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 






06 1330 · 07 5 · # Dienstag, 25. September 2018