ntoi_mayqueen_bericht_01.jpg
Mit der neuen Besetzung ist Mayqueen nicht nur musikalisch, sondern auch chemisch wieder voll auf Queen-Kurs. HQ-Fotos und Videoclips: Christian Sasse [ Fotoagentur NTOi.deWiehl – Sie sind wieder da – und frischer den je!! In der vollständig neu formierten Besetzung trat Mayqueen zum ersten Mal im Oberbergischen auf. Bis auf den Bandgründer Ralf Sädler sind alles „neue Gesichter“ bei Mayqueen zu sehen.

ntoi_mayqueen_bericht_03.jpg
Der typische Queen-Sound ist mit einem ganz besonderen Instrument verbunden.  Mayqueen Bandgründer Ralf Sädler beherrscht dieses Instrument blind “über Kopf”. Eine weitere “Ausnahme” im neuen Mayqueen Team ist der Keyboarder Roman D. Metzner, der Mayqueen bereits vor 20 Jahren als Mayqueen neu gegründet wurde mit unterstützte, aber dann nach einigen  Jahren die Band verließ. Nun ist er der „alte Keyboarder“ wieder mit von der Partie.

ntoi_mayqueen_bericht_02.jpg
Am Freitag 20.07.2007 trat Mayqueen beim Benefiz? Open Air auf der Event Gastronomie Koppelweide auf. 10 Euro Eintritt wurde an der Abendkasse verlangt. Viele der Besucher waren auf den neuen Sänger Aaron Perry gespannt, der erst seit Dezember 2006 professionell singt.

 

ntoi_mayqueen_bericht_04.jpg
Das Repertoire des Engländers reichte von Freddie Mercury bis hin zu Robbie Williams, Meat Loaf, U2, The Platters und The Hollies! Als ein großer Fan von Freddie Mercury arbeitete Perry daran, seinem Idol, dem legendären Frontman von Queen gesanglich näher zukommen.

 

ntoi_mayqueen_bericht_05.jpg
Als Aaron Perry (Foto) seine große Liebe in einem deutschen Mädchen fand, entschied er sich, nach Deutschland umzusiedeln. In Deutschland angekommen, nutzt er jede Gelegenheit zu singen. Als Ralf Sädler (Mayqueen Band Gründer) Ausschau hielt, um einen neuen Sänger für Mayqueen zu finden, hörte er Aaron einen Queen Song singen und war direkt beeindruckt von seiner Stimme, dass Ralf ihn schließlich zum Vorsingen einlud.

 

ntoi_mayqueen_bericht_06.jpg
“Hoffen wir mal, dass ich nach zwanzig Jahren Mayqueen bei dieser exzellenten Besetzung noch eine Weile mithalten kann.”, schmunzelt Mayqueen-Urgestein Ralf Sädler. Klar ist, dass gerade sein Gitarrenspiel die frisch geballte Power der neuen Truppe auf brillante Weise “erdet”.

 

ntoi_mayqueen_bericht_07.jpg
Mayqueen in der neuer Besetzung: (v.l.n.r.)  Ralf Sädler (Gitarre), Alex Bisch (Schlagzeug), Aaron Perry (Gesang), Martin Szalay (Bass Gitarre)  und Roman D. Metzner (Keyboards)

Fazit des Abends: Guter Sound! Schlagzeuger, Bassist, Gitarrist, und Keyboarder vom Feinsten. Gesanglich ist der neue Sänger Aaron Perry schon sehr gut. Zu kritisieren ist die Bühnenperformance die noch etwas „zappelig“ rüberkommt. Schulnote: 2- 

Die coole, dominante und witzige Art von EX-Mayqueen Sänger “Mr. Posing” Mirko Bäumer (wir berichteten)  hat man schon ein wenig vermisst. Aber fairer Weise muss man sagen das Mirko schon über 10 Jahre Bühnenerfahrung aufweisen kann. Geben wir Aaron Perry mal in gewisse Zeit um Lehrgeld zu kassieren. Tip: Aaron sollte auf der Bühne sich trauen auch Deutsch zu sprechen. Wir wissen dass er es kann 😉 Und ein bisschen mehr „Drama, Drama, Baby auf der Bühne!“

Viel Spaß bei den drei folgenden Videoclips des Abends von TV.NEWS-Oberberg.de! Dem ersten Internet TV-Medium Oberbergs…

 

 

 

artikel-ext-link.gif TV.NEWS-Oberberg.de  Mayqueen “Who Wants To Live Forever” 02:18 Min

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Cb42Hm92Sjk

Um das Video abzuspielen bitte auf PLAY drücken

 

ntoi_mayqueen_bericht_08.jpg

 

TV.NEWS-Oberberg.de Mayqueen “Drum-Solo” 02:02 Minartikel-ext-link.gif

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0lVNMTQ8qUM

 

Um das Video abzuspielen bitte auf PLAY drücken

 

 

 

artikel-ext-link.gif TV.NEWS-Oberberg.de Mayqueen “We will rock you” 01:00 Min

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/m_BF6uKOBd0

Um das Video abzuspielen bitte auf PLAY drücken

Verwandte Artikel:

 


Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 






06 4929 · 07 3 · # Freitag, 19. Oktober 2018