thw_holle_01.jpg

Fotos: Pierre Graser für NEWS-Hannover.de

 

(Hannover/Holle) Von Pierre Grasner – 10 Spezialisten des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband Hannover/Langenhagen sind mit ihrer Spezialpumpe seit dem frühen Sonntagmorgen im Hochwassereinsatz. In Holle (Derneburg) kämpfen sie gemeinsam mit Kräften der Feuerwehr und anderen THW Einheiten gegen das Hochwasser.

 

 

thw_holle_02.jpg

 

Die Mitgeführte Hannibal Hochleistungspumpe hat eine Pumpleistung von 5000 Litern/Minute. Weiterhin mitgeführte werden elektrisch betriebene Tauchpumpen die im Laufe des Tages schon an zwei weiteren Einsatzstellen benötigt wurden. Ein Ende des Einsatzes ist derzeit noch nicht erkennbar.

 

 thw_holle_03.jpg

 

 

… weitere Bonusfotos aus Holle (Hannover)

 

 thw_holle_04.jpg thw_holle_05.jpg thw_holle_06.jpg thw_holle_07.jpg

 


 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 






06 7987 · 07 2 · # Sonntag, 22. April 2018