Anzeige

DJ BoBo am 5. Juni 2010 in der LANXESS arena

DJ BoBo bringt zu seiner ´Fantasy´ Show einen 14 Meter hohen Budda in die LANXESS arena…

Am 5. Juni 2010 ist es dann auch in der LANXESS arena soweit: DJ BoBo wird seine gigantische Bühnenkonstruktion in Form eines 14 Meter hohen Buddhas seinen Fans präsentieren. Ein 6-armiger Gigant, so hoch wie ein mehrstöckiges Haus stellt die Bühne dar und ist Mittelpunkt der spektakulären Show. Bühnenfoto: Yes Music AG
Seit fast 20 Jahren steht der Name „DJ Bobo“ (Peter René Baumann) nicht nur für gute Musik sondern auch für grandiose, fantasievolle und atemberaubende LIVE-Shows. Am Samstag, den 05. Juni 2010 wird der Superstar DJ BoBo (Schweizer Popmusiker, Sänger, Tänzer, Komponist und Musikproduzent) mit seiner neuen Tour „Fantasy“ in der Lanxess-Arena in Köln halt machen. Bereits im letzten Jahr besuchten weit über 250.000 Zuschauer die Auftritte seiner „Vampires Alive“-Tour und feierten zu Hits wie There Is a Party, Pray, Celebration, und Pirates of Dance. Alle weitere Fotos: Thomas Bannenberg [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171.6888777 oder cs@ntoi.de

 

Köln – Unter dem Motto „Höher, Schneller, DJ Bobo!“ startet die brandneue LIVE-Tour. Denn dieser Slogan trifft bei der neuen Bühnenshow „Fantasy“ in jedem Fall zu. Auf der offiziellen Pressekonferenz am Mittwoch (10.03.2010) in Köln erklärte der 42-jährige das seine „Fantasy“-Bühne aus einem 14 Meter hohen Riesen-Buddha besteht und das die Zuschauer auch dieses Mal wieder eine kraftvoller Performance, modernste Spezial-Effekte und aufwendiger Lichttechnik erwartet.

 

Tickets gibt es ab 24,90 € bei Köln Ticket, sowie auf der Lanxess Arena Webseite. Welcome to my fantasy !

 


DJ BoBo und Kölnarena-Geschäftsführer Stefan Löcher erklärten den Journalisten den Ablauf von „Fantasty“ während der offiziellen Pressekonferenz. Schon bei seinem Tourauftakt faszinierte DJ BoBo anlässlich der Weltpremiere seiner „Fantasy-Show“ seine Fans. Der Weltstar präsentierte ein zweistündiges Programm, bei dem die Fans zum einen brandneue Songs aus dem am 26. Februar 2010 erschienenen Album „Fantasy“ zu hören bekamen, zum anderen aber auch sämtliche großen Hits.

 

 

DJ BoBo – Making the Show “FANTASY” Trailer

 

Die Bühne erstrahlte in tollen Farbtönen und bietet dem Zuschauer einmalige Licht-und Special-Effekte. DJ BoBo zieht das Publikum in seinen Bann und nimmt seine Fans mit auf eine Reise ins Land der Fantasie. Die vielen Tänzer und Musiker legen eine Show hin, die es in sich hat. Ihre temperamentvolle Kombination aus Tanz und Rhythmen lassen den Funken aufs Publikum überspringen.

 

Eigens für diese Show wurden zauberhafte Kostüme im „Fantasy-Look“ hergestellt, mal Elfen-ähnlich, mal ganz futuristisch. „Energetrix“, die Gewinner aus DJ BoBo’s Pro Sieben TV-Show „Germany’s Next Showstars“ zeigen eine noch nie da gewesene tänzerische Akrobatik-Einlage.

 

 

Fantasy Werbe-Video Trailer


Die „Fantasy-Show“ entwickelt sich im Laufe des Abends immer mehr zu einem riesigen Spaß und erlebt ihren Höhepunkt in der phantastisch und sehr spannend umgesetzten Pfeilund Bogen-Schuss-Szene,in welcher DJ BoBo antritt und einen brennenden Pfeil in einem auf der Bühne markierten Ziel versenkt.

 

DJ BoBo: „Fantasy ist meine aufwendigste und zugleich spannendste Bühnenshow. Ich möchte den Besuchern zeigen, dass man Musik nicht nur hören sondern auch sehen kann.“

 

 


Er ist ein Star zum anfassen. DJ BoBo kam persönlich zur Pressekonferenz am Mi. 10.03.2020 nach Köln, um bei den Vertretern der Medien vorzusprechen und das Konzept von “Fantasy” zu erläutern. Beim Außentermin posierte der Schweizer vor einem kleinen Banner zur “Fantasy” Show. 

 

 


Die Medienvertreter sind beim Außentermin auf dem Gelände der LANXESS arena begeistert von dem sympatischen Schweizer Superstar DJ Bobo.

  

 

Facts zur „Fantasy“ Bühne

  • Höhe: ca. 14 m (höchste Musikerposition 10m)
  • Breite: 18m
  • Tiefe: 15m
  • Material: rund 18,5 Tonnen Stahl, 400m3 Styropor
  • Crew: 20 Techniker und ca. 20 zusätzliche Helfer

 

 

Bauzeit

  • 14 Monate dauerte es von der Idee über Planung und Herstellung bis zum ersten Aufbau der Bühne.
  • Auf- und Abbau:
  • Der Aufbau dauert ca. 6 bis 8 Stunden, der Abbau ca. 3 bis 5 Stunden
  • Personen sind auf der Bühne:
  • 12 Tänzer/-innen, 3 Artisten, 4 Musiker, 2 Sängerinnen und DJ BoBo

 

Pyrotechnik

  • Feuerrinnen, Höhenfunkenblitze, Feuerschnüre und Feuerschalen
  • Welche technischen Tricks / Raffinessen enthält der Gigant?
  • Der Gigant kann die Augen auf und zu machen, die Ringe leuchten.
  • Aus wie vielen Einzelteilen besteht die Bühne?
  • Aus über 20.000 Einzelteilen, verteilt auf 8 Trucks
  • Wie viele Meter Kabel wurden in ihr verlegt?
  • Mehr als 5 Kilometer Kabel wurden insgesamt verlegt

 

Quelle: LANXESS arena

 

Verfolge uns auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 8891 · 07 2 · # Donnerstag, 19. April 2018