Die Gummersbacher Jusos laden am Donnerstag, dem 24. April zu einer Diskussionsrunde zum Thema „Ist die Wehrpflicht noch zeitgemäß?“ ein. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 im Gummersbacher Bruno-Goller-Haus (Brückenstraße 4). Als Gastreferent konnte Hendrik Vial, Mitglied des Juso-Landesvorstandes gewonnen werden.

 

Er wird zu Beginn der Veranstaltung die Position der Jusos und den Beschluss des letzten SPD-Bundesparteitages vorstellen. Anschließend gibt es die Möglichkeit zur Diskussion. „Das Thema Wehrpflicht ist gerade für junge Menschen ein wichtiges Thema, da sie einen schweren Eingriff in ihre Lebensplanung darstellt. Wir hoffen, dass wir viele Interessierte bei dieser Veranstaltung begrüßen können“, so Johannes Engbruch, Vorsitzender der Jusos.

 

Quelle: Jusos Gummersbach

 


Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 






06 1035 · 07 2 · # Donnerstag, 19. April 2018