vfl-gummersbach_bundespraesident-horst-koehler_02.jpg

Der Bundespräsident Prof. Dr. Horst Köhler höchstpersönlich sorgte mit zwei verwandelten 7-Metern dafür, dass die Niederlage der VfL-Youngsters gegen die Gummersbacher Profis nicht noch deutlicher ausfiel. Fotos: VfL Gummersbach / http://www.Oberberg-Aktuell.de  

vfl-gummersbach_bundespraesident-horst-koehler_04.jpg

 

Gummersbach (Von VfL Gummersbach) – Horst Köhler, der früher selbst Handball gespielt hat, überwand Schlussmann Yohann Ploquin zum 18:5 (12:2) und setzte damit den Schlusspunkt eines fröhlichen Handballtags in der Eugen-Haas-Halle.

 

vfl-gummersbach_bundespraesident-horst-koehler_01.jpg

Bevor das Staatsoberhaupt jedoch auf dem Feld ins Spielgeschehen eingreifen konnte, musste er noch zum Gummersbacher “Spieler” werden. Dafür sorgten die beiden Spielführer Roman Pungartnik für die Bundesligamannschaft und Niklas Kammer für die Nachwuchsmannschaft, die dem Bundespräsidenten im Beisein seiner Frau Eva Luise Köhler jeweils ein eigenes Trikot überreichten.

 

vfl-gummersbach_bundespraesident-horst-koehler_05.jpg

Umringt wurden die beiden dabei von der Landesjustizministerin Roswitha Müller-Piepenkötter, Jochen Kienbaum, dem Gummersbacher Bürgermeister Frank Helmenstein sowie zahlreichen VfL-Legenden um den All-Star Hansi Schmidt. Den Rahmen für den Besuch des Bundespräsidenten bei den Oberbergischen bildete ein großer Jugendhandballtag in und um die Eugen-Haas-Halle. Vor allem die kleinen Nachwuchshandballer des VfL Gummersbach und anderer Vereine der Region nutzten die für sie ungewohnt große Kulisse, um zu zeigen, was sie können.

 

vfl-gummersbach_bundespraesident-horst-koehler_03.jpg

Und wann hat man schon mal die Gelegenheit von Bundesligaspielern “trainiert” zu werden. Adrian Pfahl, Viktor Szilagyi, Nándor Fazekas & Co. warfen Bälle zu oder gaben Tipps beim Torwurf. und vielleicht konnte dabei auch das ein oder andere Talent die Trainer um VfL-Akademie-Leiter Peter Kammer auf sich aufmerksam machen. Damit beim nächsten Aufeinandertreffen mit den Spielern aus der Nachwuchsschmiede die Profis so richtig ins Schwitzen kommen.

 

Text: VfL Gummersbach / Fotos: http://www.Oberberg-Aktuell.de

 

Verwandte Artikel:

 


Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 






06 1459 · 07 2 · # Sonntag, 22. April 2018