Alarm für Cobra 11

  • Neue Bilder des “Cobra 11” -Teams 
  • 7 neue Folgen ab Donnerstag 27.03.14 ab 20:15 Uhr

alarm-fuer-corba-11_2014_semir-gerkhan_erdogan-atalay_alex-brand-vinzenz-kiefer_01
Semir Gerkan (Erdogan Atalay, r.) und der “neue” im Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei Team Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) – 7 neue Folgen ab Donnerstag 27.03.14 ab 20:15 Uhr auf RTL Die Zeiten ändern sich, und nichts wird sein wie vorher. Sie beide haben Menschen vertraut und beide wurden verraten. Enttäuscht und hintergangen von denjenigen, die ihnen am nächsten standen, fällt es ihnen schwer, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und wieder nach vorn zu blicken. Doch das Leben muss weiter gehen. Und auch beruflich stehen einige Veränderungen an, denn jetzt werden die beiden zu Partnern gemacht, aber werden sie auch ein Team? Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) ist der neue Partner an der Seite von Semir Gerkhan, doch der junge Polizist hat keinen leichten Einstand, denn seine Vergangenheit verfolgt ihn bis heute. Zu schlimm sind die Erinnerungen an das Erlebte: Als Undercover-Cop war er einem Drogenring auf der Spur – bis ihn seine korrupten Kollegen schließlich in den Knast brachten. Zwei Jahre saß er unschuldig im Gefängnis, bis endlich die erlösenden Beweise für seine Unschuld gefunden wurden. Doch die Zeit zwischen Kleinkriminellen und Schwerverbrechern hat ihre Spuren hinterlassen. Schwer enttäuscht von dem System, für das er so lange gearbeitet hat, hat er sich zu einem Außenseiter entwickelt, der nur schwer Vertrauen zu seinem Umfeld fassen kann und sich ungern in die Karten schauen lässt. Fotos: RTL/Gordon Mühle

Und auch Semir (Erdogan Atalay) haben die letzten Monate gezeichnet. Nach der Trennung von Andrea ist er durch die Doppelbelastung im Job und der privaten Situation völlig überfordert. Zu allem Überfluss will Andrea jetzt auch noch das Haus verkaufen, in dem sie so lange gemeinsam gewohnt haben. Das treibt seine Zukunftsängste auf den Höhepunkt. Wird er nach seiner Frau jetzt auch noch seine Kinder verlieren?  Bei der Arbeit läuft es für ihn ebenfalls alles andere als rund. Nicht nur, dass er seine privaten Probleme mit ins Büro nimmt, es scheint nach Bens Auswanderung nach L.A. kein von seiner Chefin vorgeschlagener Partner gut genug für Semir zu sein. Als dann ausgerechnet Ex-Knacki Alex Brandt, der gerade erst wieder auf freiem Fuß ist, in die aktuellen Ermittlungen hinzugezogen wird, hat er seinen aufgestauten Frust kaum noch unter Kontrolle. Denn während es dem verurteilten Mörder Paul Meinhard gelingt, aus dem Gefängnis zu fliehen, um seine Unschuld zu beweisen, ist sein ehemaliger Zellengenosse Alex Brandt der Einzige, dem Meinhard traut und ihn zur Vernunft bringen kann. Eine Mission voller Hindernisse beginnt und so muss Semir widerwillig mit Alex zusammen arbeiten. Es ist der Beginn einer gnadenlosen und spektakulären Verfolgungsjagd…

Es wird wilder, es wird ein Stück weit ernster und die Cobra wird erwachsen, doch der Humor darf auch in Staffel 24 nicht fehlen. Außerdem erwarten die Zuschauer wie gewohnt packende Geschichten, atemberaubende Stunts, rasante Verfolgungsjagden und knallharte Schießereien. Los geht es am 27. März 2014, um 20.15 Uhr. Dann kehrt Deutschlands erfolgreichste Actionserie endlich zurück auf die Bildschirme und Grund zu feiern gibt es genug: Nicht nur, dass die Cobra mit dem 35-jährigen Vinzenz Kiefer einen Neuzugang begrüßt, feiert die Autobahnpolizei in diesem Jahr 18. Geburtstag, happy Birthday! Und auch in dieser Staffel geben sich wieder zahlreiche Gaststars die Klinke in die Hand. Mit dabei sind unter anderem: Wayne Carpendale, Gudrun Landgrebe, Roman Knizka, Annika Blendl, Steve Windolf, Tyron Ricketts, Arzu Bazman, Alissa Jung, David Rott, Jule Gölsdorf.

 

 

Der NEUE im Team

alarm-fuer-corba-11_2014_semir-gerkhan_erdogan-atalay_alex-brand-vinzenz-kiefer_02
Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) – Die Rolle: Autobahnkommissar Alex Brandt. Alex war Drogenfahnder bei der Polizei, bis er nach einem Undercover-Einsatz plötzlich im Knast landete. Schuld daran waren tatsächlich seine eigenen Kollegen. Die korrupten Polizisten kosteten den jungen Polizisten zwei Jahre seines Lebens, denn so lange musste es Alex zwischen Kleinkriminellen und Schwerverbrechern aushalten, ehe endlich die langersehnten, entlastenden Beweise auftauchten. Doch die Zeit im Knast hat Spuren bei Alex hinterlassen, so kann er nach diesen harten Jahren zunächst kein Vertrauen zu seinen Mitmenschen fassen. Auch bei seinen neuen Kollegen fällt es ihm schwer, schließlich wurde er schon einmal vom System, für das er arbeitet, enttäuscht. Doch langsam aber sicher nähern sich Alex und sein Partner Semir an und gemeinsam gelingt es ihnen immer wieder auf Neue, Autoschieber, Mörder und Erpresser endlich dingfest zu machen.

 

Alarm für Corba 11 – Erfolgreicher Exportschlager

alarm-fuer-corba-11_2014_semir-gerkhan_erdogan-atalay_alex-brand-vinzenz-kiefer_03
Semir Gerkhan (Erdogan Atalay, r.) und Alex Brandt (Vinzenz Kiefer). Erfolgreicher Exportschlager. Action made in Germany ist international ein echter Bestseller und macht “Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei” zur meistverkauften Serie von RTL. Die Serie läuft mit großem Erfolg in rund 120 Ländern, darunter u. a. die Niederlande, Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich, Belgien, Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Lettland, Estland, Litauen, Türkei und sogar in Mexiko und China.

 

 

Das Alarm für CORBA 11 Team 

alarm-fuer-corba-11_2014_semir-gerkhan_erdogan-atalay_alex-brand-vinzenz-kiefer_04
Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei – Jede Folge von “Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei” garantiert packende Kriminalfälle und ausgezeichnete Stunts. Jedes Jahr werden durchschnittlich 15 neue Folgen der Serie gedreht – dafür werden mehr als 300 Vorschläge von Autoren geprüft. Und zu guter Letzt: In der Geschichte von “Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei” wurden rund 4.500 Kilometer Filmmaterial belichtet. Das reicht schon jetzt von Hürth bis zum Nordpol! Foto zeigt: (v.l.) Kriminalhauptkommissar Semir Gerkhan (Erdogan Atalay), Kriminalhauptkommissar Alex Brandt (Vinzenz Kiefer), Dienststellenleiterin Kim Krüger (Katja Woywood), KTU-Mitarbeiter Hartmut Freund (Niels Kurvin), Polizeikommissarin Jenny Dorn (Katrin Heß), Polizeikommissar Dieter Bonrath (Gottfried Vollmer), Dienststellensekretärin Susanne König (Daniela Wutte)

 


Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 






06 8759 · 07 2 · # Mittwoch, 25. April 2018