Home / NEWS-Koeln.de / (K) Karneval / Köln: ´Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck´ lautet das Motto der Karnevalssession 2017. Vor bis zu 10.000 Jecken eröffnete auf dem Heumarkt das Dreigestirn den Kölner Karneval

 

Köln: ´Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck´ lautet das Motto der Karnevalssession 2017

  • Et jeiht widder loss! Karneval am 11.11.2016 in Köln gestartet
  • Vor bis zu 10.000 Jecken eröffnete auf dem Heumarkt das Dreigestirn den Kölner Karneval
  • Zu früh gefeiert!? Um 11:09 Uhr gaben Tausende den Startschuss! Keiner weiß warum…

2015_karneval_13_koeln_ntoi_heumarkt_fastlove_sessions-eroeffnung
Köln: ´Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck´ (Wenn wir unsere Kinder sehen, sind wir von den Socken) lautet das Motto der Karnevalssession 2017Et jeiht widder loss! Karneval am 11.11.2016 in Köln gestartet. Vor bis zu 10.000 Jecken eröffnete Auf dem Heumarkt das Dreigestirn den Kölner Karneval. Archivfotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: cs@ntoi.de 

11:09 Uhr ? Zu früh los gelegt! Tausende von Jecken eröffneten Auf dem Heumarkt „zwei Minuten zu früh“ genauer gesagt um 11:09 Uhr die Session. Aber warum? „Der Grund dafür blieb bislang unklar!“, hieß es…

2015_karneval_08_koeln_ntoi_heumarkt_fastlove_sessions-eroeffnung
Tausende Karnevalisten feierten Auf dem Heumarkt die Sessions Eröffnung des Kölner Karneval 2017! Dutzende jecke Bands wie die Höhner, Kasalla oder Querbeat waren dabei. Die Einsatzkräfte berichten das es in diesem Jahr wahnsinnig ruhig zu geht. Es gibt kaum Einsätze zu verzeichnen gibt. Aber an den äußeren Rändern des Heumarkts ist ein stetiger Anstieg des Alkoholkonsums und jede Menge Müll zu verzeichnen.

Der Rettungswagen musste 162 Mal am Vormittag ausrücken. Das war rund zehn mehr als im Vorjahr.

 

 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 667 · 07 3 · # Montag, 5. Dezember 2016