Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Erstmeldung! Auf dem Bahnübergang in Engelskirchen-Büchlerhausen kam es heute am Donnerstag 20.07.2017 gegen 14:10 Uhr zu einer Kollision zwischen einer Regionalbahn und einem LKW. Nach ersten Erkenntnissen ist lediglich der Lokführer leicht verletzt. Symbolbild: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: cs@ntoi.de

Die Fahrgäste und der LKW-Fahrer sind offenbar mit dem Schrecken davongekommen. Die L 136 ist zur Zeit gesperrt.  Es wird gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

NEU! Deine NEWS aus der Stadt Engelskirchen regionalisiert im Netz!
www.Engelskirchen.NEWS-Oberberg.de

.
Update! 18:28 Uhr / Polizeibericht

Zusammenstoß mit Regionalbahn verlief glimpflich! Bei einem Verkehrsunfall auf dem Bahnübergang der L 136 in Engelskirchen-Büchlerhausen ist am Donnerstag (20. Juli) glücklicherweise nur Sachschaden entstanden.

Der 23-jährige Fahrer eines spanischen Sattelzuges war gegen 14.10 Uhr auf der L 136 in Richtung Ründeroth unterwegs. Durch die Bauarbeiten auf der gesperrten A4 kam es auf der L 136  in Richtung Ründeroth zu stockendem Verkehr. Als der 23-Jährige in den Bereich des Bahnübergangs einfuhr, hatte sich in vor ihm ein Stau gebildet, so dass er den Bahnübergang nicht gänzlich passieren konnte. Der Fahrer bemerkte zwar, dass sich die Schranken am Bahnübergang wegen einer in Richtung Engelskirchen herannahenden Regionalbahn schlossen.

Er konnte es aber nicht verhindern, dass diese mit der rechten Seite das Heck seines Aufliegers streifte. Glücklicherweise blieben neben dem Lok- und dem LKW-Fahrer auch die 30 Fahrgäste der Regionalbahn unverletzt. Die L 136 musste bis 15.50 Uhr gesperrt werden, was zu weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Ebenso waren Bahnreisende von erheblichen Störungen betroffen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis / Oberberg
.

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 377 · 07 2 · # Freitag, 15. Dezember 2017