Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

polizei-01.gif   Kreispolizeibehörde Gummersbach

Am heutigen Morgen, gegen 09:45 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Lkw-Fahrer die B 55 aus Richtung Bergneustadt kommend in Fahrtrichtung Olpe. Zur gleichen Zeit beging ein 71-jähriger Fußgänger aus Sicht des Lkw-Fahrers den rechtsseitigen Gehweg. Im Bereich des Ortseinganges Wiedenest beabsichtigte der Fußgänger an der dortigen Überquerungshilfe die Fahrbahn zu überqueren.

Beim Betreten der Fahrbahn stürzte er auf die Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer, der sich in gleicher Höhe befand, bremste sein Fahrzeug ab, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der 71-jährige zog sich tödliche Verletzungen hinzu. Die B 55 musste für ca. 3 Stunden komplett gesperrt werden.

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1544 · 07 2 · # Samstag, 9. Dezember 2017