Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

ntoi_agger-2007_06-22-03.jpg

Kripo ermittelte die Todesursache vor Ort. Selbstmord nicht auszuschließen. Fotos: Fotoagentur NTOi.de

 

Bergneustadt/Lantenbach – Gegen 10:49 Uhr meldet die DLRG über die Kreisleitstelle Gummersbach am heutigen Freitag (22.06.07) eine unbekannte Person im Wasser an der Aggertalsperre, Höhe Lantenbach.

 

Wie sich hinterher herausstellte war die „Fundstelle“ nicht Lantenbach. Der tote Leichnam des 70-jährigen Mann aus Wiedenest wurde nahe der Aggerinsel „vor Kopf“ aus der Sicht der Talsperre gefunden.

 

ntoi_agger-2007_06-22-04.jpg

Der Tote hatte ein „beschwertes Handgelenk“. Dieses „Abtriebsmittel“ war mit schweren Steinen gefüllt.

 

ntoi_agger-2007_06-22-05.jpg

Ein Angler hatte den Vorfall gemeldet. Dieser befand sich auf dem gegenüberliegendem „Affenfelsen!“ 

 

„Ich habe gesehen, wie der Mann ins Wasser gegangen ist. Als er halb drin war, verschwand er auf einmal. Vielleicht ist er abgerutscht, als er es sich noch einmal überlegen wollte! Danach hab ich direkt die Einsatzkräfte informiert!“    

 

ntoi_agger-2007_06-22-01.jpg

ntoi_agger-2007_06-22-02.jpg

Boote der Feuerwehr suchten nach dem Mann, der schließlich von einem Feuerwehrmann der Einsatztruppe Gummersbach geborgen wurde. Der Leichnam befand sich „unter Wasser“ und wurde zuerst von den Tauchern entdeckt. Polizei, Notarzt, Feuerwehr und DLRG waren im Einsatz, der rund 1,5 Stunden dauerte.

 

ntoi_agger-2007_06-22-06.jpg

ntoi_agger-2007_06-22-07.jpg

ntoi_agger-2007_06-22-08.jpg

ntoi_agger-2007_06-22-09.jpg

ntoi_agger-2007_06-22-10.jpg

ntoi_agger-2007_06-22-11.jpg

 

  • Alle Fotos: [ Fotoagentur NTOi.de ] Mobil: +49.171.6.888.777 / Festnetz: +49.2261.47.8888. Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht!

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 12389 · 07 3 · # Samstag, 16. Dezember 2017