Dachstuhlbrand! Hausbesitzer wollte wuchernden Efeu von der Hauswand abflämmen…

Dachstuhlbrand in Derschlag

Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun den Dachstuhlbrand unter Kontrolle zu bringen. Sogar die Drehleiter der Feuerwehr kam zum Einsatz. Zwischen Derschlag und Rebbelroth in Großenohl setzte am Samstag 31.07.2009 gegen 12:30 Uhr ein Hausbesitzer seinen Dachstuhl in Brand, der seinen Efeu von der Fassade abflämmen wollte. In der Originalmeldung der Kreisleitstelle hieß es: „Alarmzeit: 31.07.2009 12:33 Uhr Kölner Straße 136, Derschlag, F2, Dachstuhlbrand bis 2. OG“. Handy Fotos: Dennis Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder per Email an cs@ntoi.de

Dachstuhlbrand in Derschlag
Rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren waren im Einsatz, darunter der Löschzug 4 aus den Einheiten: Bernberg, Derschlag, Dümmlinghausen, Rebbelroth in dem zzt. 70 aktive Feuerwehrleute dienen. Im Jahr 2008 wurden insgesamt 76 Brände von der Feuerwehr Gummersbach bekämpft. Während der Löscharbeiten wurde die B55 teilweise verkehrstechnisch beeinträchtigt.

 

Derschlag/Rebbelroth – Auch die hauptamtliche Kräfte der Gummersbacher Feuerwehr der Drehleiter und technischem Löschfahrzeug waren in der Kölner Straße 136 im Einsatz unter Brandamtmann Friedhelm Köster.

 

 

Dachstuhlbrand in Derschlag
Laut Polizeimeldungen kam es im hinteren Teil des Hauses in dem Mehrfamilienhaus in der Kölner Straße 136 in Derschlag zu einem Brand, der durch die Arbeiten des Hauseigentümers am Haus eigeleitet wurde. Der Hauseigentümer hatte versucht den wuchernden Efeu an der Hausfassade abzuflämmen.

 

Dabei gerieten die Flammen außer Kontrolle und das Feuer breitete sich schnell aus, bis schließendlich der Dachstuhl in Flammen stand. Nachdem der Hausbesitzer nicht mehr in der Lage war den Brand selbst zu löschen informierte er die Feuerwehr.

 

 

 

Dachstuhlbrand in Derschlag
Bei Ankunft der Einsatzkräfte war das Feuer schon sehr stark fortgeschritten. Der Dachstuhl brannte und die Dachgeschoßwohnung waren unter der Einwirkung des Feuers in Mitleidenschaft gezogen worden. Glücklicherweise bei dem Einsatz in dem Mehrfamilienhaus in der Kölner Straße 136 in Derschlag niemand zu Schaden, da die Bewohner rechtzeitig evakuiert werden konnten…

 

NEWS-Oberberg.de – DU! hast keine Wahl…

 


Sind Sie/Bist Du bei facebook?

NEWS-on-Tour würde sich sehr über ein "Gefällt mir" freuen. Offizielle Facebookseite unter:
http://www.facebook.com/NEWSonTour