Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

duda-200px.jpgBergneustadt – Erstmalig in der erfolgreichen Geschichte des Tischtenniskreises Oberberg haben sich gleich zwei Jugendliche für das TOP48-Turnier des Deutschen Tischtennis Bundes (DTTB) qualifiziert.

Mit der „Neubergneustädterin“ Hellena Hempe und dem Eigengewächs Benedikt Duda starten am 27.Oktober 2007 in Hude in der A-Schüler-Klasse zwei Nachwuchstalente des TTC Schwalbe Bergneustadt. Die Regionalliga-Spielerin, Hellena Hempe, hatte aufgrund ihrer Erfolge im Vorjahr auf Bundesebene einen persönlichen Startplatz für dieses TOP48-Turnier der Schülerinnen inne.

 

Da Benedikt Duda altersbedingt in der A-Schülerklasse keine Erfolge vorzuweisen hatte, musste er den Qualifikationsweg über die Ranglistenturniere des Westdeutschen Tischtennis Verbandes gehen. Mit dem Erreichen der WTTV-Endrangliste, also des Turniers der „Besten Zehn“ nahm Duda die erste Hürde, wohl bemerkt die kleinere.

 

Die besten zehn A-Schüler NRW´s ermittelten dann in einem Turnier nach dem System „Jeder gegen Jeden“ die Rangliste, wobei sich die zwei bestplatzierten Spieler für das DTTB-TOP48-Turnier direkt qualifizierten. Benedikt Duda spielte in diesem Turnier eine Bilanz von fünf Siegen und vier Niederlagen.

 


 

 

Ein ausführliches Artikelarchiv mit vielen Fotos und Videos rund um den “schnellsten Ballsport der Welt” gibt es unter den zwei neuen Sub-Domains

  
 
 


   

Dieses Ergebnis reichte zu einem sehr guten vierten Platz, leider aber nicht zur direkten Qualifikation für die TOP48. Michael Servaty (Neuss) als Ranglistensieger und Tom Heisse(Brühl) als Dritter wurden zuerst neben dem Zweiten, Florian Wagner(Ronsdorf), der wie Hempe einen persönlichen Startplatz hatte, nominiert. In dem Startplatzvergabeschlüssel des DTTB waren jedoch noch sechs „Verfügungsplätze“ vorgesehen. Um einen dieser Startplätze bemühte sich der WTTV für Duda erfolgreich, so dass Benedikt Duda nun auch zu den TOP48 nach Hude fahren darf.

 

Quelle: TTC Schwalbe Bergneustadt

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1202 · 07 2 · # Mittwoch, 6. Dezember 2017