Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
ntoi_2007_12_04_tankstelle_01.jpg

Diese Preise gelten zurzeit an der ARAL-Tankstelle in Bergneustadt. Datum 04.12.2007 (21:43 Uhr). Auch in Bergneustadt ist bei ARAL das Benzin und Super auf ein einem Level gelandet und rund 1-2 Cent teurer, als bei der Konkurrenz. Da helfen auch keine PAYPACK Punkte. Fotos:  ´Der Sasse´ [ Foto +TV Agentur NTOi.de ]

 

Bergneustadt (Von Christian Sasse) – Auch im Oberbergischen Bergneustadt hat der Marktführer ARAL die Preise für Super auf das Level von Normalbenzin gesenkt. “Wir haben entschieden, den Preis für Superbenzin auf das Niveau von Normalbenzin zu senken”, sagte ein Aral-Sprecher zu NEWS-on-Tour.de.

 

Andere Konzerne wie Shell liegen noch knapp drunter. Aufgrund der hohen Nachfrage aus den USA auf dem Weltmarkt ist Normalbenzin zeitweise teuerer als Super.

 

ntoi_2007_12_04_tankstelle_02.jpg

An der Markant-Tankstelle (Bergneustadt) ist Benzin beispielsweise mit 1,329 Euro zurzeit 2 Cent günstigster als bei ARAL. Im Vergleich die Tankstelle Haude (Bergneustadt) mit 1,339 Euro aber dennoch 1 Cent günstiger als ARAL.

 

Branchenkenner spekulieren bereits seit längerem das die Ölkonzerne Normalbenzin ganz abschaffen wollen. Die Kosten würden rapide sinken, da weniger Zapfpistolen und weniger getrennte Tanks verwendet werden müssten. Normalbenzin ist out. Die Industrie will das Produkt ausmustern.  

 


 

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 4642 · 07 3 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017