Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Trainingsauftakt des VfL mit bitterem Beigeschmack!

Gummersbach in der kommende Saison ohne Viktor Szilagyi. Überraschender Wechsel nach Flensburg. Gewitter sorgte für frühzeitigen Abbruch des Auftakttrainings…

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_01.jpg
Zum Auftakttraining präsentierten sich die Handballer vom VfL Gummersbach vor dem neuen Mannschaftsbus. Es kam nun los gehen in die Saison 2010/2011. Fotos: Peter Grau [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de
ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_02.jpg
Drei Neuzugänge gibt es beim Europapokalsieger VfL Gummersbach zu vermelden: Patrick Wiencek, Igor Anic und Josip Valcic verstärken das Team von Trainer Sead Hasanefendic in der Saison 2010/2011.

 

Gummersbach (Von Peter Grau) – Es sollte eine lockere Sache werden. Doch die Meldung, die kurze Zeit vorher durch die Medien kam schlug förmlich ein, wie eine Bombe. Völlig überraschend bat Viktor Szilagyi nach 2-jährigem Gastspiel beim VfL um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages und meldete sich Richtung Flensburg ab.

 

Für den VfL ist dies mit Sicht auf die kommende Saison ein herber Rückschlag. Szilagyi gehörte zu den Leistungsträgern und hinterlässt eine Lücke, die nicht einfach zu schließen sein wird.

 

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_17.jpg
Kaum hatte Trainer Sead Hasanefendic seine Jungs zum ersten warm laufen losgeschickt, da zog sich der Himmel über dem Gummersbacher Stadion Lochwiese zu. Erst wurde es dunkel, dann kam der Sturm, dann Blitz und Donner. Die Fans, neugierig auf die neue Mannschaft, flüchteten genau wie die Profis vor dem Unwetter. Nichts desto trotz war genug Gelegeheit von den Neuzugängen schon mal den ersten Eindruck einzuholen.

 

 

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_07.jpg
Das Auftakttraining des VfL Gummersbach auf dem Kleinspielfeld in der Lochwiese gestaltete sich locker. Erstmals konnten sich Trainer Sead Hasanefendic und gut 30 Fans, nach der Pause die Verfassung seiner Spieler ansehen. Mit lockeren Spielchen ging es los. Der zum Abschluß geplante Lauf an der Aggertalsperre fiel jedoch förmlich ins Wasser. Ein Gewitter mit Sturm und Starkregen sorgte für ein frühzeitiges Ende.

 

Mit von der Partie waren auch die drei Neuzugänge Igor Anic, Patrick Wiencek und Josip Valcic.

 

 

 

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_03.jpg
Josip Valcic, Geburtstag: 01.06.1987, Größe/Gewicht: 1,90 m/95 Kg, Position: Rückraum Mitte/Links, Länderspiele: 18 für Kroatien, vor. Verein: Croatia Zagreb, Erfolge: Vize-Europameister 2008

 

 

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_04.jpg
Igor Anic, Geburtstag: 12.06.1987, Größe/Gewicht: 1,96 m/102 Kg, Position: Kreisläufer, Länderspiele: 6 für Frankreich, vor. Verein: THW Kiel, Erfolge: Deutscher Meister 2008,2009, 2010, DHB Pokalsieger 2008 2009, Champions-League Sieger 2010

 

Igor Anic, französischer Kreisläufer und frischgebackener Champions-League-Sieger mit dem THW Kiel, freut sich nicht wirklich auf die folgenden sechs Wochen knallhartes Programm: “Vorbereitung ist jedes Jahr für jeden Spieler lästig. Aber ich glaube mit der Truppe hier macht das auch Spaß. Ich bin super aufgenommen worden.”

 

 

 

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_05.jpg
Patrick Wiencek, Geburtstag: 22.03.1989, Größe/Gewicht: 2,01 m/110 Kg, Position: Kreisläufer, Länderspiele: 1, vor. Verein: TuSEM Essen, Erfolge: Junioren-Weltmeister 2009

 

“Ich bin super aufgenommen worden”, sagte Igor Anic. Dasselbe betont auch Patrick Wiencek, ebenfalls Kreisläufer, der vom TuSEM Essen zum VfL kommt. Wenngleich noch alles neu ist für den 21jährigen: “Gummersbach ist schon ein bißchen kleiner als Essen, da muß ich mich noch dran gewöhnen…”

 

Außerdem waren auch die beiden kroatischen Nationalspieler von RK Zagreb, Rückraumspieler Josip Valcic und Torwart Vjenceslav Somic pünktlich zum Auftakt da. Somic hat allerdings noch keinen Vertrag unterschrieben. Nächste Woche soll es zu einer Einigung kommen.

 

 

 

 

 

…weitere Fotos vom Auftaktraining des VfL Gummersbach:

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_06.jpg
Johnathan EisenkrätzerAdrian Rother

 

 

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_08.jpg
Marc Multhauf, Johnathan Eisenkrätzer und Jörg Lützelberger

 

 

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_09.jpg
Vedran Zrnic

 

 

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_10.jpg
Vorne: Johnathan Eisenkrätzer und Marc Multhauf.

 

 

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_11.jpg
Emir Kurtagic

 

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_12.jpg
Patrick Wiencek und Drago Vukovic

 

 

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_13.jpg
Johnathan Eisenkrätzer – Jörg Lützelberger

 

 

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_14.jpg
Josip Valcic, Ole Rahmel und Goran Stojanovic

 

 

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_15.jpg
Viele Fans kamen um die Neuzugänge des VfL Gummersbach zu bewundern

 

 

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_16.jpg
Igor AnicChristoph Schindler

 

 

 

ntoi_vfl_gummersbach_autakttraining_18.jpg
Mori Azghandi

 

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 5593 · 07 6 · # Sonntag, 10. Dezember 2017