Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Das junge Rennsporttalent Florian Alt aus Nümbrecht, startet seit diesem Jahre in der  65ccm-Klasse. Für ein Einladungsrennen ist er  in die 50ccm-Klasse zurückgekehrt, um sich auf der Intermot zu präsentieren. Zum Rennen am Samstag war auch der amtierende Meister Markus Reiterberger aus Spanien angereist. Reiterberg wird im nächsten Jahr in einem von Red Bull gesponserten 125ccm-Nachwuchscup in Europa starten.



Florian Alt hat ein vollgepacktes Wochenende. Zwischen Zeit- und Renntraining- hatte Flo viele Sponsorenverpflichtungen. Am Samstag mußte er ein Zeittraining ausfallen lassen, um einen Termin (Autogrammstunde in Wiehl-Bomig) wahrzunehmen. So kam er auf dem aus Sicherheitsgründen umgebauten Kurs auf der INTERMOT nur auf die Startposition acht. Der Meister landete nur auf Platz 12. Nach einem voll verkorksten Start lag “Flo” fast am Ende des 16-köpfigen Starterfeldes.

Vorne übernahm Manou Grewe von Pole Position gestartet aus die Führung vor Luca Grünwald. Die beiden lieferten sich rundenlang ein packendendes Duell aus dem dann Luca Grünwald am Ende als Sieger hervorging. Dieser gewann auch das Samstagssrennen.

Flo konnte sich durch das halbe Feld wieder nach vorne kämpfen und war nach einem grandiosen Rennen wieder an die Kampfgruppe, die um die Plätze vier und folgende kämpfte heran. Diesen entschied der amtierende Meister für sich, Flo kam als siebter ins Ziel.



Der Kölner Jean-Luca Amato kam als 10. ins Ziel – www.luca-amato.com

Am heutigen Sonntagmorgen startet dann das dritte und letzte Rennen der Mini-Biker.

Florian Alt “zum ersten mal mit Grid-Girl”.

Ergebnis Lauf A des Samstagsrennens:

 1. Luca Grünwald (Waldkraiburg)

 2. Manou Grewe (Lüneburg)

 3. Sebastian Skibbe (Köln)

 4. Markus Reiterberger (Obing)

 5. Kevin Hanus (Nürnberg)

 6. Sebastian Stoll (Neuweiler)

 7. Florian Alt (Nümbrecht)

 8. Tobias Blinten (Kempen)

 9. Andre Kunz (Cadolzburg)

10. Jean-Luca Amato (Köln)

11. Toni Riedel (Niederfrohna)

12. Aris Michail (Hamburg)

13. Ruben Nowak (Hundisburg)

14. Daniel Weber (Wesel)

15. Sophie Brückner (Chemnitz)

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2968 · 07 2 · # Freitag, 15. Dezember 2017