Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

wegweiser_gm.jpg

Unsere Kreisstadt bietet mitten in der City auf dem Lindenplatz einen neuen Wegweiser (Handyfoto: Dennis Stade)

Gummersbach – Von Dennis Stade und Christopher Hund.  Sechs richtungsweisende Schilder helfen nun in der Fußgängerzone die Orientierung zu haben! Die Frage ist nur, wer sich überhaupt in Gummersbach orientieren muss? Die vielen Besucher des neuen Einkaufszentrum? Die Handballfans die die Großleinwand für die Deutschlandspiele suchen? Oder einfach nur der erbärmliche Versuch von Gummersbach sich mit den großen Städten gleichzusetzen?! Was kommt als nächstes ?

Ne, Straßenbahn wie einst in den 60er Jahren? Nen Rotlichtmilieu würde wohl auch wieder mehr Leute in die Stadt treiben! Nen Hafen wurde leider wegen dem Veto der Grünen abgesägt! Wegen einem Flughafen sind nun die Engelskirchener Bürger auf dem Kriegsfuss mit Gummersbach. Also da ist doch genug zutun für ne Kreativabteilung im Gummersbacher Rathaus, und dass die klugen Köpfe den Weg aus der Mittagspause wieder finden ist der Weg ja jetzt zum Glück ausgeschildert.

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1471 · 07 2 · # Donnerstag, 7. Dezember 2017