Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

legofriends_igel_berlin_brandenburgertor_nachtaufnahme
Ein Igel beim Einheitsbummel! Der LEGO Igel besuchte das Brandenburger Tor in Berlin. Am “Tag der Deutschen Einheit” hatte das ganze Land hat frei! Das freute nicht nur die Menschen, sondern auch die LEGO Friends Tiere. Endlich hatten sie mal Gelegenheit, auf Sightseeingtour zu gehen und das Brandenburger Tor oder die Dresdner Frauenkirche zu erkunden. Also nicht wundern, wenn dort plötzlich Igel, Katze und Schildkröte auftauchen. Die LEGO Friends Figuren haben sich vorgenommen, deutsche Großstädte und deren Kinderzimmer zu erobern, um ihr tierisches Know-how weiterzugeben. Etwa dass die Schildkröte den Winter im Tiefkühlfach verschläft oder der Igel sich gern ein Versteck aus Laub baut. Mit den unterschiedlichen LEGO Friends Tieren können Kinder reale Situationen nachstellen und so spielerisch die Bedürfnisse von Eichhörnchen & Co. kennenlernen. Gerade jetzt, da es kälter wird, ist es nicht verkehrt, ein paar Wintertipps auf Lager zu haben… Fotos: LEGO GmbH

 

legofriends_igel-katze-schildkroete_dresden_frauenkirche
Die LEGO Friends (Igel, Katze und Schildkröte) besichtigten auch die Dresdner Frauenkirche! Wintertipps für Schildkröten: Unglaublich aber wahr. Für Schildkröten ist der beste Ort zum Überwintern der Kühlschrank! Dort können sie gut bis fünf Monate in einer Art Winterstarre verbringen. Bei konstanten vier bis sechs Grad sparen sie Energie und fahren ihre Aktivitäten komplett herunter. Wenn sie im Frühjahr wieder aufwachen, genießen sie es umso mehr, zum Beispiel in einem schönen Teich zu schwimmen, wie bei der LEGO Friends Schildkrötenhütte.

 

legofriends_katze_berlin_brandenburgertor
Die LEGO Katze vor dem Brandenburger Tor in Berlin – LEGO Friends Tiersets – eine tolle Nikolaus- oder Adventskalenderidee Konstruktionsspielzeug fördert spielerisches Lernen: Im Rollenspiel können Kinder die Tiere aus den LEGO Friends Sets pflegen, ihnen einen gemütlichen Unterschlupf bauen oder sie mit Futter versorgen. Die kleinen LEGO Friends Tiersets sind ein ideales Geschenk zum Nikolaus oder für das ein oder andere Adventskalendertürchen.

 

Neun LEGO Friends Tiersets sind aktuell im Handel erhältlich (UVP 3,99 Euro):

  • Rehkitz im Wald
  • Welpenhundehütte
  • Papageienhäuschen
  • Schildkrötenhütte
  • Katzenspielplatz
  • Eichhörnchenhaus
  • Igelversteck
  • Pudelhäuschen
  • Kaninchenstall

Quelle: LEGO GmbH

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2578 · 07 2 · # Samstag, 9. Dezember 2017