Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

VfL Gummersbach vs. HBW Balingen-Weilstetten 25:24 (15:13)

vfl-gummersbach_hbw-balingen_ntoi_01
Das war Abstiegskampf pur in der Schwalbe Arena in Gummersbach. (Von Markus Reuber und Christian Sasse) Keiner der Mannschaften hat in diesem Spiel zurückgesteckt. Erst in der heißen Schlussphase der Partie holte HBW-Trainer Markus Gaugisch zwischenzeitlich den 24:24 Ausgleich und spielte mit einem siebten Feldspieler. Joakim Larsson verhinderte zwei Sekunden vor Schluss mit einem taktischen Foul die Chance des HBW auf Ausgleich mit einer Disqualifikation mit Bericht. Gegen seinen ehemaligen Verein war Kapitän Christoph Schindler mit sieben Toren bester VfL-Torschütze. Der VfL Gummersbach holte sich am Samstagabend 29.03.2014 verdient die zwei Punkte im „Spiel des Jahres“ um den Abstieg. Beide Mannschaften haben durchgehend alles gegeben. Die letzten 15 Minuten hatten es an Emotionen in sich.  HQ-Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de 

 

vfl-gummersbach_hbw-balingen_ntoi_02
Carsten Lichtlein hielt 14 Paraden im VfL Gummersbach Tor. Bei HBW traf Roland Schlinger mit fünf Treffern am häufigsten. Die „Gallier“ prahlten vorab auf Ihrer HBW Webseite: „Wir müssen den Altmeister Gummersbach mit in den Abstiegsstrudel reißen!” Darauf ist aus Sicht der VfL Fans zum Glück nix geworden. Mit dem 25:24-Sieg landete der VfL Gummersbach einen „Big-Point“ gegen Balingen und ist schafft sich ein sechs Punkte Vorsprung gegen den Abstieg

 

HD-Video: Carsten Lichtlein “Stimme nach dem Spiel”
YouTube Direktlink: http://youtu.be/fEe7ucVHvUM

  

 

vfl-gummersbach_hbw-balingen_ntoi_03
3.452 Zuschauer in der SCHWALBE arena in Gummersbach(Dieses Foto kann durch anklicken auf HQ vergrößert werden!) Im Spiel des Jahres gegen HBW Balingen-Weilstetten hieß es Abstiegskampf von der ersten bis zur letzten Minute. Es spielten der Tabellen 14. gegen den 16. – Auch im Oktober waren sich beide Mannschaften in der Partie auf Augenhöhe, das Spiel ging mit 25:25 Unentschieden aus.

 

 

HD-Video: Andreas Schröder “Stimme nach dem Spiel”
YouTube Direktlink: http://youtu.be/J-QmyicUkHY

 

 

vfl-gummersbach_hbw-balingen_ntoi_04
Raul Santos gab zu Beginn der Partie direkt Vollgas. Die Spieler des VfL Gummersbach schienen sich von der ersten Spielminute an über die Bedeutung dieses wichtigen Spiel bewusst zu sein! Mit gigantischem Tempo versenkten die Gummersbacher zielorientiert einen Treffer nach dem anderen. Zur Halbzeit führte der VfL Gummersbach mit 15:13 gegen Balingen. Das war ein extrem heißer Tanz gegen einen sehr aggressiv spielenden HBW. Die Macher in der ersten Halbzeit waren zweifelsohne Christoph Schindler und Keeper Carsten Lichtlein. Leider musste der VfL heute Verletzungsbedingt auf Michal Kopco (Nebenhöhlen-Infekt) verzichten. 

 

 

vfl-gummersbach_hbw-balingen_ntoi_05
In der zweiten Halbzeit traf der HBW direkt zum 14:15-Anschluss. Nach zwei schnellen Paraden von Carsten Lichtlein stellte Barna Putics den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Aber dem VfL gelang es auch in Überzahl nicht, die Führung auszubauen, daher blieb Balingen weiter in Schlagdistanz. In Unterzahl nahm die HBW den Torhüter für einen zusätzlichen Feldspieler von der Platte. Gummersbach konnte das nicht ausnutzten, im Gegenteil: die Gäste gingen meist unbeschadet aus ihrem Unterzahlspiel. Mittelmann Christoph Schindler bekam 15 Minuten vor dem Ende eine Pause und Kai Häfner traf zum 19:20-Anschluss. Der müder werdende VfL drohte das Spiel in dieser Phase aus der Hand zu geben. 3.452 Zuschauer in der SCHWALBE arena erlebten eine spannende Schlussphase. Zunächst gelang Raul Santos in der 48. Minute das 22:19, dann bekam Barna Putics im Angriff die Hand ins Gesicht, aber die Schiedsrichter ließen weiterlaufen und Balingen kam zurück ins Spiel. Auch weil Gummersbach beste Chancen zur Vorentscheidung nicht nutzte.

 

vfl-gummersbach_hbw-balingen_ntoi_06
Balingen glich in der 58. Minute erstmals wieder aus. Lützelberger gelang im Gegenzug die erneute Führung. Die letzten Minuten waren ein echter Krimi. Als Kai Häfner das Tor nicht traf, hatte Gummersbach erneut die Chance, das Spiel eine Minute vor dem Ende zu entscheiden. Aber Andreas Schröder donnerte den Ball über das Tor. Jetzt hatte es Balingen in der Hand, wenigsten einen Punkt zu entführen. Der VfL warf sich dazwischen. Joakim Larsson sah Sekunden vor dem Ende nach einem taktischen Foul die rote Karte. Aber der VfL behielt die Führung bis zum Schluss und baute mit dem 25:24-Erfolg den Vorsprung auf den Abstieg bis auf sechs Punkte aus.

 

Humba Täterä Emotions nach dem Spiel

HD-Video:  VfL Gummersbach vs. HBW Balingen-Weilstetten 29.03.2014
YouTube Direktlink: http://youtu.be/aiGcBMpY9cw

  

 

Spiel-Statistik: 

  • Tore VfL Gummersbach: Schindler (7), Santos (5), Putics (4), von Gruchalla (2), Schröder (2), Bult (2/2), Lützelberger (2), J. Larsson (1)
  • Tore HBW Balingen-Weilstetten: Schlinger (5), Liniger (4/2), Billek (3), Ilitsch (3), Häfner (3), Tubic (2), M. Strobel (1), W. Strobel (1), Teuerkauf (1)
  • Zeitstrafen: 4/8 Minuten, Rote Karte: Joakim Larsson (59:58)
  • Zuschauer: 3.452 SCHWALBE arena

 

Text-Quelle: “Auszüge” VfL Gummersbach

 

 

Bonusbilder

 
vfl-gummersbach_hbw-balingen_ntoi_07
Neuer HBW-Coach: Markus Gaugisch | HBW Balingen-Weilstetten

 

 

HD-Video: Martin Gaugisch “Stimme nach dem Spiel”
YouTube Direktlink: http://youtu.be/mnmqiiuplfA

 
 
 
 
vfl-gummersbach_hbw-balingen_ntoi_08
VfL Gummersbach Team-Timeout

 

 

HD-Video: Florian von Gruchalla “Stimme nach dem Spiel”
YouTube Direktlink: http://youtu.be/Yeb5FoHS9Aw

 

 

vfl-gummersbach_hbw-balingen_ntoi_09
HBW Balingen-Weilstetten Team-Timeout

 

 

vfl-gummersbach_hbw-balingen_ntoi_11
Barna Putics in der “Zange”

 

vfl-gummersbach_hbw-balingen_ntoi_12
Schwalbe Arena in Gummersbach

 

 

… weitere HD-Videos Emotions und Stimmen nach dem Spiel:

Emir Kurtagic @Pressekonferenz | VfL Gummersbach vs. HBW Balingen-Weilstetten 29.03.2014
YouTube Direktlink: http://youtu.be/9vHdUcnV4Xk

 

Jörg Lützelberger “Stimme nach dem Spiel”
YouTube Direktlink: http://youtu.be/3SaOFJGSRiE

 

Rosi Schubert (VfL Gummersbach Fan) | VfL Gummersbach vs. HBW Balingen-Weilstetten 29.03.2014
YouTube Direktlink: http://youtu.be/Limn2ogeuog

 

Frank Flatten @Pressekonferenz | VfL Gummersbach vs. HBW Balingen-Weilstetten 29.03.2014
  YouTube Direktlink: http://youtu.be/bxJkBm5bi6M

 

Bielsteiner Raketen | VfL Gummersbach vs. HBW Balingen-Weilstetten
YouTube Direktlink: http://youtu.be/-n63Aerwds8

 

 

Alle 10x HD-Videos in einer  YouTube Playlist: 
http://goo.gl/HhgLcj

  

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2812 · 07 3 · # Donnerstag, 14. Dezember 2017