Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

ehf_damen_leverkusen-001-250.jpgBergneustadt – Im Achtelfinale des EHF-Pokals haben die Handballdamen des TSV Bayer 04 Leverkusen im Hinspiel gegen den dreizehnfachen griechische Meister G.A.S. Anagennisi Artas gewonnen.

 

Zum wiederholten Mal kaufte der deutsche Vizemeister seinem Gegner das Heimspiel ab. Im Achtelfinale des EHF-Cup blieben die Bundesliga-Handballerinnen des Bayer 04 Leverkusen vom Reisestress verschont. (Text/Fotos: Christian Sasse / Fotagentur NTOi.de)

 

„Wir haben ja schon im letzten Jahr ein Spiel gegen Mitrovica aus dem Kosovo in Bergneustadt ausgetragen, und das lief alles sehr gut ab. Deshalb bin ich froh, dass dies auch jetzt wieder geklappt hat“, erklärte Bayer 04 Trainerin Wolf. Vor rund 250 Zuschauern in der Burstenhalle in Bergneustadt gelang den Werkselfen von Bayer 04 ein erfolgreiches 33:27. Die erste Halbzeit war sehr durchwachsen. Bis zur Pause fanden die Werkselfen nicht so wirklich zu ihrem Spiel. Halbzeitstand 17:11.  

 

Artas kam in den ersten vier Minuten der zweiten Hälfte bis auf vier Zähler heran. Dann legte der Werksexpress der Bayer04 Damen los. Eine überragende Torfrau Clara Woltering sorgte mit tollen Paraden für einen Sieg. Yvonne Filgert schoss die Werkselfen in der 47. Minute mit neun Toore in Führung. Danach wieder “hängen im Schacht”. Zwei Minuten vor dem Abpfiff nur noch vier Tore Differenz. Zweimal Roelofsen und Müller sorgten für ungefährdeten  33:27 Sieg.

 

ehf_damen_leverkusen-002.jpg

 

Rund 500 Zuschauer sahen in der Burstenhalle in Bergneustadt das EHF-Pokal Achtelfinalspiel der Damen.

 

Die Bayer 04 Damen gehen mit einem sechs Tore Vorsprung in das morgige Rückspiel auf Viertelfinalkurs. Trainer Renate Wolf war mit dem Ausgang des Spiels und der sechs Tore Führung zufrieden. In der zweiten Halbzeit wurden einige Spielerinnen wie Nadine Krause bereits für das Rückspiel geschont. Am morgigen Sonntag geht’s um 16 Uhr in der Ulrich-Haberland-Halle in Leverkusen (Küppersteg) weiter.

 

… weitere Emotions aus der Burstenhalle in Bergneustadt!

 

ehf_damen_leverkusen-003-015.jpgehf_damen_leverkusen-016-024.jpg

  • Alle Fotos: Christian Sasse [ Fotoagentur NTOi.de ] Mobil: +49.171.6.888.777 / Festnetz:  +49.2261.47.8888. Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht!
  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email mit Angaben freuen von Wer und Wo verlinkt wird. Danke!!  
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2133 · 07 2 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017