Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

corstacordalis_ntoi_lucascordalis
Happy Birthday! Costa Cordalis (70) ist zweifelsohne der beliebtesten Grieche bei den Deutschen. In Griechenland (Elatia, Fthiotida) ist “unser Costa” am 01. Mai 1944 geboren. Karriere hat er aber erst in Deutschland gemacht. Mittlerweile tourt der Schlagersänger mit Sohn Lucas Cordalis (41, Foto). Seinen größten musikalischen Erfolg hatte er im Jahr 1976 mit dem Titel Anita. Dieser hielt sich drei Monate! in den deutschen Top 10 und kletterte sogar bis auf Platz 3. Aber auch sportlich machte Costa von sich reden: Bei der Nordischen Skiweltmeisterschaft 1985 in Seefeld (Tirol) startete der zweifache griechischer Landesmeister im Langlauf für sein Heimatland Griechenland. 2004 wurde er RTL Dschungelkönig in der Sendung “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus”. Die Siegesprämie in Höhe von 28.000 Euro spendete er der Kinderkrebshilfe. Bis vor wenigen Jahren nahm er jährlich an der Externer Link (el)  Tour der Hoffnung teil. Dort legte er mit dem Rad viele Kilometer zurück und sammelte mit seinem Lied “Das Feuer” Geld für krebskranke Kinder. 1981 und 1986 bekam er die “Goldene Stimmgabel” verliehen. Archivfotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de  

 

danielakatzenberger_ntoi_lucascordalis
Seit einigen Wochen ist nun bekannt das Costa Cordalis sein Sohn, Lucas Cordalis (41) mit Daniela Katzenberger (27) zusammen ist. Vielleicht hat “die Katze” den 70. Geburtstag bei der Familie Cordalis verbracht?

 

corstacordalis_ntoi_sauerland-open-air
Mit sieben Jahren begann Costa Cordalis (70)  Gitarre zu spielen. Als 16-Jähriger ließ er sich in Frankfurt am Main nieder und lernte am Goethe-Institut die deutsche Sprache. Nach dem Abitur begann er ein Studium der Philosophie und Germanistik. Im Jahr 1965 kam mit “Du hast ja Tränen in den Augen”, einer deutschen Fassung des Elvis-Titels “Crying In The Chapel” seine erste Schallplatte heraus. Wirklich Erfolg hatte Costa aber erst ab 1973 mit den selbst produzierten Titeln, wie:  “Carolina, komm” und “Steig in das Boot heute Nacht”.

 

 

corsta-cordalis_ntoi_lucas-cordalis
Costa Cordalis (70) ist ein “alter Bekannte” von NEWS-on-Tour. Der Sänger ist verheiratet und hat mit seiner Frau drei Kinder, sein Sohn Lucas Cordalis (41) und seine Tochter Angeliki Cordalis sind ebenfalls im Showgeschäft tätig.

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 5686 · 07 3 · # Samstag, 16. Dezember 2017