Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Schwalbe Arena Logo
Am Mittwoch 29. Oktober ist die deutsche Handball-Nationalmannschaft zu Gast in der Schwalbe Arena in Gummersbach!  Finnland wird der erste Gegner der insgesamt sechs Partien einer umfassenden Qualifikation zum EURO 2016! Voraussichtlicher Spielbeginn wird 20:15 Uhr sein. Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de  

 

vfl-gummersbach_thw-ntoi_kiel_schwalbe-arena_02
4.100 Zuschauer haben platz in der Schwalbe Arena. Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag 01. September.  Bereits am Sonntag, 2. November, tritt das DHB-Team in Wien gegen Österreich an.  In den weiteren Spielen der Gruppe 7 trifft die deutsche Mannschaft am 29./30. April und 2./3. Mai auf Weltmeister Spanien. Die Rückspiele gegen Finnland und Österreich finden am 10./11. und 13./14. Juni statt. Die ersten beiden Teams jeder der sieben Gruppen sowie der beste Gruppendritte qualifizieren sich für die EURO, die vom 15. bis zum 31. Januar in Polen ausgetragen wird.

 

Frank Flatten
Frank Flatten
, Geschäftsführer der VfL Handball Gummersbach GmbH, sagt: „Dass wir Ausrichter dieses Qualifikationsspiels sein dürfen, ist für uns ebenso Kompliment wie Ansporn. Wir werden bestmögliche Voraussetzungen schaffen.” Die Schwalbe Arena hat für das Länderspiel eine Kapazität von über 4100 Zuschauer.

 

vfl-gummersbach_ntoi_fuechse-berlin_schwalbe-arena_12
„Wir freuen uns auf Gummersbach und die Schwalbe Arena”, sagt Bob Hanning, DHB-Vizepräsident Leistungssport. „Gegen Finnland erwarten wir einen Erfolg, um mit entsprechendem Selbstbewusstsein in die weitere Qualifikation gehen zu können.

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1548 · 07 3 · # Montag, 11. Dezember 2017