Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Gummersbach – Am 20. September 2008 feierten rund 9000 kleine und große Besucher den Weltkindertag in der Gummersbacher Innenstadt. Unter dem Motto „Gummersbach in Bewegung“ war die von Warner-Brothers initiierte Looney-Tunes Sportparty ein besonderer Programmpunkt an dem alle Kinder sportlich in Form eines Zirkeltrainingsparcours mit Laufkarte teilnehmen konnten.

 

Dabei mussten die Kids insgesamt sieben Stationen, in denen u.a. Zielvermögen, Gleichgewicht, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ausdauer und Teamgeist gefragt waren, sportlich meistern und das haben Sie bravourös. Die Ehrung des sportlichen Engagements in den unterschiedlichen Alterstufen ab Jahrgang 1995 wird am Dienstag, 16. Dezember 2008, um 16.30 Uhr, auf der Gummersbacher Weihnachtsbühne (Lindenplatz) von den Organisatoren des Weltkindertages vorgenommen. Dabei winken den Gewinnern Einkaufsgutscheine der Firma Karstadt.

 

Der Gewinner des „Luftballonwettbewerbs für LESOTHO wird ebenfalls bekannt gegeben. So viel sei verraten, der Gewinner hatte einen freundlichen Helfer in 428 km Entfernung der ihm den Familienbesuch für fünf Personen in den Warner Brother Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen ohne direkte Entfernungskonkurrenz gesichert hat.

 

Quelle: Siegfried Frank

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1008 · 07 2 · # Samstag, 9. Dezember 2017