Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

fritz-sdunkek_ntoi_klitschko-trainer_boxen-tot__kmg_01
Fritz Sdunek (67) der “BESTE BOXTRAINER DER WELT” ist tot! Er war ein großer Mann. Die Nachricht kam sehr überraschend. Am Montagmorgen erlitt die 67-jährige Boxtrainerlegende in seiner Wohnung auf Gran Canaria seinen zweiten Herzinfarkt. Ein Stent war verschlossen, ein neuer wurde eingesetzt. In einer Klinik in Hamburg verstarb Sdunek an den Folgen der Herzattacke. Er hinterlässt drei Kinder und seine große Liebe Carola. Die beiden waren seit 1974 miteinander verheiratet. Vitali Klitschko sagte vor einigen Jahren (s. Video in diesem Beitrag) über seinen Trainer: “Fritz ist mein Deutscher Vater geworden. Er hat mir sehr viel beigebracht, als wir aus Russland hierher gekommen sind. Ich habe immer Witze gemacht mit Ihm. Fritz Sdunek kannte meinen Körper besser als meine Frau! Das ist natürlich nur sportlich gemeint!” Archivfotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Rein kommerzielle Fotoanfragen gerne erwünscht unter 0171-6888777 oder cs@ntoi.de 

 

Archiv-Video (25.03.2010): Klitschko macht Spass! Sdunek kennt meinen Körper besser als meine Frau
YouTube Direktlink: http://youtu.be/X0AE-j2aB6IVideo bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!

 

 

fritz-sdunkek_ntoi_klitschko-trainer_boxen-tot__kmg_02
Die Boxwelt ist bestürzt! Der ehemalige Coach von Dariusz „Tiger“ Michalczewski, Manuel Charr, Felix Sturm und den Klitschko-Brüdern ist den Folgen eines Herzinfarkts erlegen. Manuel Charr schreibt über Fritz Sdunek sehr bewegend auf seiner Facebook Seite…

Manuel Charr via Facebook: “Ein sehr guter Mensch ist heute Morgen von uns gegangen. Herr Sdunek sie waren für mich immer eine Respekt Person und für mich persönlich der beste Schwergewichts Trainer! Ich habe von Ihnen viel lernen können Herr Sdunek danke für die tolle Zeit mit Ihnen ! INSHALLA wird sie ALLAH im Paradies holen für ihre Tätigkeit als guter Mensch und ihre Liebe zum Sport und ihre Investitionen in vielen guten Projekte die sie gemacht haben!”

 

 
 fritz-sdunkek_ntoi_klitschko-trainer_boxen-tot__kmg_03
Fritz Sdunek hatte Herzprobleme und wegen einer Krebserkrankung saß er nicht mehr so oft am Ring wie er gerne wollte. Sein erster Champ war Dariusz „Tiger“ Michalczewski. “Er war mein bester Freund”, sagte der Tiger in einem Interview.

 

fritz-sdunkek_ntoi_klitschko-trainer_boxen-tot__kmg_04
Fritz Sdunek mit Bernd Bönte (Klitschko Manager, K-MG Group) und Vitali Klitschko. Bis 2012 war Sdunek stets zu sehen in der Klitschko Ringecke: Bönte: “Es ist ein menschlicher und persönlicher Verlust”

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2055 · 07 3 · # Freitag, 15. Dezember 2017