Wie NEWS-on-Tour bereits berichtete hat das Bergneustädter Wintermärchen 2.0 (2018) seine Pforten erfolgreich geschlossen! Wenn man heute den Bergneustädter Rathausplatz besucht, zeugen nur noch wenige Eisbrocken davon, dass das Wintermärchen in Bergneustadt im Januar vier Wochen lang das Leben in der Stadt mitgeprägt hat.  Vier Wochen lang war die Eisbahn der soziale Mittelpunkt für viele Bürger und Besucher Bergneustadts. Alle Bilder/Video: © Christian Sasse alias ´Der Sasse´ Foto+TV Agentur NTOi.de – Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: redaktion@news-on-tour.de

Rund 10.000 Besucher haben das Wintermärchen zum Leben erweckt und erfreuten sich bei jedem Wetter am Kufenspaß unter freiem Himmel. Kurzum die Eisbahn war wieder ein täglicher Treffpunkt für Jung und Alt. „Das Konzept ging ohne Wenn und Aber auf“, ziehen die „Macher“ der Eisbahn Hans Brelöhr und Stefan Tsolakidis ein positives Fazit, „es war eine rundum gelungene Sache, die über einen ungewöhnlich langen Zeitraum Menschen aus nah und fern lockte.“

Archiv #DieEisbahn (2018)
Bergneustädter Wintermärchen 2.0

.


Eins ist festzustellen, ohne die finanzielle Hilfe von Sponsoren und Werbetreibenden aber auch der vielen Helfer und der Stadtverwaltung wäre das privat finanzierte Projekt „Wintermärchen – #DieEisbahn“ überhaupt nicht durchführbar gewesen. Viele verschiedene Aktionen begleiteten die Eisbahn, während ihrer Zeit als die Freitageabende zur Disco on Ice riefen oder Radio Berg für einen Sonntagnachmittag mit seinen Winterspielen auf der Eisbahn gastierte oder Bergneustadt zum Eisstock-Mekka Oberbergs wurde und mit dem stewe Eisstock-Cup, aus dem Stand mit sage und schreibe 32 Teams über vier Wochen die ersten oberbergischen Meisterschaften ausspielten. Und so war es nicht verwunderlich, dass auch in den letzten Tagen noch mal Highlights gesetzt wurden als das Wochenende mit den Finalspielen des stewe-Cup und Feuerwerk und großer Après-Ski Party mit dem Kult DJ Roland Reh begann und mit einer Kinder-Karnevalsparty am Sonntag endete.

 


Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 






06 1399 · 07 4 · # Donnerstag, 18. Oktober 2018