Der Löschzug I, Bergneustadt, ist die älteste Einheit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bergneustadt. Seit nunmehr 139 Jahren stehen hier Menschen im Dienst der Bürger, um ihrem “Nächsten in Not” zu helfen. Einmal im Jahr findet das traditionelle WALDFEST im Stadtwald statt. Bilder: © Christian Sasse alias ´Der Sasse´ Foto+TV Agentur NTOi.de – Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: redaktion@news-on-tour.de

Der diesjährige Eröffnungstag, Freitag 29.06.2018, war sehr gut besucht. Wer es verpasst hat, hat aber noch zwei weitere Tage Zeit.

Warum gibt es das Waldfest im Stadtwald?

Die Kameraden, die nach dem Ende des Krieges die Feuerwehr wieder in Schwung brachten, veranstalteten das erste Waldfest im Stadtwald. Sie trafen damit eine weitsichtige Entscheidung. 

Seit mehr als 60 Jahren feiert inzwischen der Löschzug Bergneustadt  am ersten Wochenende im Juli das Fest in den Eichen. Das Waldfest hat bis heute seine Bedeutung für die  Kameradschaftsarbeit im Löschzug I nicht verloren.

 


Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 






06 1898 · 07 7 · # Montag, 16. Juli 2018