Anzeige


Oberbergischer Kreis/Bergneustadt
– Am 16. und 17. November 2018 finden bereits zum fünften Mal die Liedermacher Tage im Oberbergischen Bergneustadt statt. In der Vergangenheit gaben sich bereits große Namen wie: Klaus Hoffmann, Hannes Wader, Heinz Rudolf Kunze oder die Spider Murphy Gang die Klinke des Krawinkel-Saals in die Hand, und auch in diesem Jahr können sich die Künstler mehr als sehen lassen und haben Starcharakter. Mit Thomas Godoj (Foto) eröffnet einer der aktuell erfolgreichsten deutschen Sänger das kleine Festival, macht extra die Verstärker aus und präsentiert sein Akustik-Programm. Archivbilder Godoj: © Christian Sasse

Godojs Ausnahmestimme und fesselnde Bühnenpräsenz wird nur begleitet von zwei Gitarristen. Godoj ist seit seinem souveränen Erfolg bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2008 erfolgreich mit eigenen Songs unterwegs.

.

5. Liedermacher Tage wirft seine Schatten voraus! Top-Live Acts…


Mit seinem jüngsten Album „13 Pfeile“ hat Thomas Godoj aus Recklinghausen erneut die Deutschen Charts gestürmt. 13 Songs treffen geradewegs ins Ziel und zeigen Haltung“, schreibt er auf seiner Facebook-Seite. Bei der Finanzierung geholfen haben ihm dabei einmal mehr seine treuen Fans, die im Rahmen eines Crowdfunding mehr als 200.000 € bereitgestellt haben. Das ist Europarekord! Im Vorprogramm spielt Der To aus Hannover.

Am darauffolgenden Samstag wird der deutsche Vertreter des Eurovision Song Contest 2018 Michael Schulte sein beeindruckendes Solo-Programm präsentieren. Sensationell belegte der Sänger aus Buxtehude den vierten Platz und stürmte anschließend mit seinem Song „You Let Me Walk Alone“ und seinem Album „Dreamer“ die Charts. Professionell Musik macht der 28-jährige Multiinstrumentalist aber schon seit zehn Jahren.

Im Vorprogramm tritt der Liedermacher-Tage-Dauerbrenner Norman Keil auf, der nach 2014 und 2015 bereits zum dritten Mal in Bergneustadt zu Gast ist. Der Sänger aus Gießen macht als Gitarrist und Songschreiber für die Band Wingenfelder (die Köpfe der Kult-Band „Fury in the Slaughterhouse“) auf sich aufmerksam und ist seit 2017 ausschließlich mit seiner eigenen Band und Solo unterwegs.

 

Programm 5. Liedermacher Tage Bergneustadt

  • Freitag, 16.11.2018 – 20:00 Uhr

Thomas Godoj – V`Stärker aus
Support: Der To

  • Samstag, 17.11.2018 – 20 Uhr

Michael Schulte – Solo & akustisch
Special Guest: Norman Keil

Tickets gibt es für jeweils 25 € (inkl. Gebühren) in der Buchhandlung Baumhof in Bergneustadt (Kölner Straße 240) oder online (und versandkostenfrei) unter www.liedermacher-tage.de

 


Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 






06 1124 · 07 9 · # Mittwoch, 14. November 2018