Bereits zum fünften Mal hat die SPD Bergneustadt einen Maibaum auf dem Rathausplatz in Bergneustadt aufgestellt. Showdown dazu war Dienstag 30. April 2019 um 18:00 Uhr. SPD-Ortsvorsitzende Friedhelm Julius Beucher (Foto links) freute sich damit eine alte Tradition wieder zu beleben. “Schon seit über 100 Jahren werden Maitänze veranstaltet und Maibäume in den Dörfern errichtet. Der Maibaum Brauch wird in vielen Regionen Deutschlands zelebriert. In der Nacht zum 1. Mai überraschen Männer ihre Angebetete traditionell mit einem Maibaum. Maibirken oder Maitannen gelten als Liebessymbole.” Bilder/Video: © Christian Sasse alias ´Der Sasse´ Foto+TV Agentur NTOi.de – Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: redaktion@news-on-tour.de

Das in diesem Jahr nicht alles so glatt ging, können Sie in unserem exklusivem Video (4K) sehen. Das Video gibt es – weiter unten im Bericht – …

.


Die Kinder vom Bergneustädter Förderkreis für Kinder, Kunst und Kultur schmückten den Maibaum. Mit dem Maibaumsetzen soll auch an die Bedeutung des 1. Mai als Feiertag der Arbeiterbewegung erinnert werden.

.

+++ 4K Video ansehen!

MAIBAUM aufstellen geht schief! CRASH beim ersten Versuch | SPD Bergneustadt

 

YouTube Direktlink: https://youtu.be/5D50oXnH43g – Video bitte in 4K ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 2160 (4k) stellen

 


Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 






06 658 · 07 2 · # Donnerstag, 23. Mai 2019