TOP 3 Entscheidung der Zuschauer! Annemarie Eilfeld ist raus. DSDS Jury feierte ein Freudenstänzchen nach dem Voting auf…

Annemarie Eilfeld

Annemarie Eilfeld ist raus. Die sexy Blondine bekam zur Halbfinal Mottoshow am Samstag 02.05.2009 einfach zu wenig Anrufe von den Zuschauern. Fotos: RTL/Stefan Gregorowius

dsds_best_of_02.jpg

Im Halbfinale von DSDS (Deutschland sucht den Superstar) stand die umstrittene Annemarie Eilfeld, Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher jeweils mit drei Titeln an. Das Motto des Abends (Sa. 02.05.2009): lautete “Das Beste vom Besten“.

 

Köln – Eines stand aber schon vor der großen Entscheidung schon fest klar! Eine Frau wird um den Sieg und damit um den Titel “Superstar“ kämpfen. Annemarie Eilfelde konnte die Zuschauer nicht überzeugen. Das spannende Halbfinale von “Deutschland sucht den Superstar” bei RTL sahen am Samstagabend (02.05.2009) 6,73 Millionen in der Spitze und 5,16 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre im Durchschnitt (19,4 % MA).

 

Beim jungen Publikum (14-49 Jahre) erzielte die Show einen starken Marktanteil von 30,2 Prozent. Die Entscheidungsshow, in der Geburtstagskind Annemarie Eilfeld ihren Traum vom Superstar begraben musste, sahen 4,88 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre. Der Marktanteil betrug 26,5 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen starke 35 Prozent.

 

 

dsds_best_of_05.jpg

Dieter Bohlen verabschiedet sich von Annemarie Eilfeld. Die sexy Blondine schaffte den Sprung ins Finale leider nicht.  Am Ende des Abends reichten auch die Zuschaueranrufe für Annemarie nicht aus und die 19-Jährige aus Dessau musste die Show verlassen. “Ich werde weiter an meinem Traum arbeiten und das Beste draus mache. Der 3. Platz heißt ja nicht, dass ich eine Verliererin bin.”, sagte sie selbstbewusst.

 

 

dsds_best_of_04.jpg

Dieter Bohlen und Daniels Oma Emma Schuhmacher

 

 

Unter dem Motto “Das Beste vom Besten” sangen die drei Halbfinalisten von “Deutschland sucht den Superstar” jeweils drei Songs: einen Nr. 1 Hit, eine Ballade und einen Uptempo-Hit. Sarah Kreuz startete mit “Für Dich” von Yvonne Catterfeld, den sie auf einer Rosenschaukel sang und bekam viel Lob von der Jury. Auch ihre weiteren Auftritte, Whitney Houstons “One Moment In Time” und “I’m Outta Love” von Anastacia fand die Jury finalwürdig.

 

Definitiv ins Finale gehörte für die Jury auch Daniel Schuhmacher, der mit Lob überschüttet wurde für seine Songs (Ben E. King – Stand By Me, Oleta Adams – Get Here, Amy Winehouse – Rehab). Mit “Get Here” von Oleta Adams verschaffte er Dieter Bohlen eine Gänsehaut: “Mehr geht nicht. Einer der schönsten Auftritte dieser Staffel”. “Du gehörst ins Finale” fand auch Volker Neumüller.

 

 

Annemarie Eilfeld, die am Samstag ihren 19. Geburtstag feierte, sang Kelly Clarkson – My Life Would Suck Without You, die Ballade von Christina Aguilera – The Voice Within und Nelly Furtado – Maneater. Letzteren Song sang sie mit einer 18 Kilo schweren Tigerpython um den Hals. Doch ihr Mut zahlte sich nicht aus, die Jury warf ihr vor, sich mehr auf die Schlange als auf ihre Stimme konzentriert zu haben. Dieter Bohlen: “Das war ein Desaster. Du bist mit Abstand die schlechteste Sängerin heute abend.”

 

 

finale dsds

Sie sind die besten aus 31 098 Bewerbern: Sarah Kreuz (19) und Daniel Schuhmacher (22) singen und kämpfen im großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ am kommenden Samstag, 9. Mai, 20.15 Uhr um den Titel und einen Plattenvertrag mit Sony music. Wer wird der Superstar 2009? In dem anschließenden Exklusiv-Spezial „Die Nacht der Superstars“ wird Frauke Ludowig das erste Interview mit dem Superstar führen und live von der Aftershowparty berichten.

 

Erstmals seit der ersten Staffel als Juliette Schoppmann und Alexander Klaws im Finale standen, gibt es wieder ein Duell „Mann gegen Frau“ im Finale von DSDS.

 

 


 

Alle Infos zur Staffel, der Jury und den Kandidaten sowie exklusive Backstage-Stories gibt es wieder im großen Special bei www.RTL.de, Die komplette Sendung ist jetzt sieben Tage kostenlos bei www.RTLnow.de zu sehen.

 


 

 

Verwandte Artikel:

 


Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 






06 2217 · 07 2 · # Sonntag, 16. Juni 2019