bluehende_landschaften.jpg
Altkanzler Dr. Helmut Kohl hatte 1990 nicht zuviel versprochen als er von den “blühenden Landschaften” in der ehemaligen DDR  sprach. 2007 haben wir den Beweis gefunden!! Diese “blühende Landschaft” fand unser NEWS-Euregio Team in Mecklenburg – Vorpommern. Foto: Jürgen Bartels [ Fotoagentur NTOi.de ]  

Helmut Kohl im Jahre 1995: “Als ich vor vier Jahren sagte: In drei bis fünf Jahren werden wir blühende Landschaften schaffen, bin ich verspottet und verlacht worden. Heute bestreitet das niemand mehr. Wobei ja böswillige Leute meine Formulierung immer falsch interpretiert haben. Wenn der Apfelbaum blüht, trägt er noch nicht Frucht, aber die Blüte ist die Voraussetzung dafür, daß es Äpfel gibt. Jetzt kommen wir von der Blüteperiode in die Ernteperiode.”

 

 


Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 






06 1720 · 07 2 · # Donnerstag, 26. April 2018