dsds-malle-02.jpg

Outfit mäßig bomenstark “Borrat im Dreierpack!” Beim Check Inn im Megapark noch obercool und kurz vorm Countdown machten sie sich in die Hose und ertranken ihren Frust in Sangriasäulen. Fotos: Bucher

 

Playa de Palma – DEUTSCHLAND WILL DICH! Am 1. August fiel auf Mallorca wieder der Startschuss für das erfolgreichste TV – Castingprojektes Europas. “DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR”

 

Das erste Casting der neuen Staffel 2007 / 2008 begann wie schon im letzten Jahr wieder an der Playa de Palma im Mega Park. 1. August, Startschuss des größten und der erfolgreichsten Casting Show Europas! Während um 10:30 Uhr die Kellner noch die Tische abwischten, standen schon hunderte Fans vor der Tür und warteten ungeduldig dass endlich die Türen aufgingen.

 

dsds-malle-01.jpg

Allen voran gab es vom Megarena Team, DJ Andy und Stephan (Die Eichel/Animateuer) ganz großes Kino. Sie kamen in ihrem Schaum Party Outfit (Surfanzug, Pastellcowboyhut, Schnorchel, Sonnenbrille und Sandalen) und legten den Sommerhit des Jahres “Das rote Pferd” von Markus Becker (wir berichteten) aufs Parkett, mit Choreographie. RTL und die Redakteure waren begeistert und drehten den halben Tag mit den Jungs an der Playa.

 

Bevor das ganze Team von RTL, Grundy, Presse endlich komplett war, platze die Terrasse des Mega Parks schon aus allen Nähten! Hunderte waren alleine gekommen und dachten “Dieter Bohlen” säße vielleicht den ganzen Tag da und würde einen Spruch nach dem anderen ablassen.

 

Doch der saß ganz wo anders, an der Ostküste zwischen Cala Ratjada und Cala Millor und wartete gespannt was da so alles von der Playa und den anderen Plätzen kommt!

 

dsds-malle-05.jpg

Vollbayern in Trachten Outfit

 

Und das was dann kam war wieder einmal großes Kino das jede Daily Soap in Deutschland in den Schatten stellt. Alles war dabei, Piepsstimmen, Fantasten, Ballermänner, Doubles, einige Supertalente mit großer Stimme und natürlich die wichtigsten fürs Fernsehen, die Exoten!!! Nach dem Motto von “Johanna ” (Top Modell aus dem letzten Jahr) “DABEI IST ALLES” gaben sie weide einmal alles!

 

Ein Tag bevor es los ging kam Superstar Finalistin “LISA BUND” zum Pressetermin an die Playa (wir berichteten). Grund dafür außer dem Start des DSDS-Castings war auch eigene Promo, denn am 30. August kommen ihre erste Single und 2-3 Wochen später ihr Album raus. Unter der Gigantischen Leinwand des Mega Parks gab sie erst für RTL ihre Interviews und erfüllte später Fotos und Autogrammwünsche.

 

 

dsds-malle-04.jpg

LOONA (Bailando, Hijo de la Luna) kam extra am 3. Tag vorbei und machte für RTL den Experten Check. Sie testete neue junge Talente und gab ihnen danach noch wertvolle Tipps, bevor sie zum Jurycasting gefahren wurden. Die RTL-Autohändler standen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Loona tritt zurzeit Wieder einmal die Woche im RIU Palace auf und bereitet sich auf ihr (2008) 10-jähriges Jubiläum vor. Das große Mallorca Casting kommt dann im Herbst bei RTL und schon jetzt kann man auf Dieters Kommentare gespannt sein!

 

dsds-malle-03.jpg

Loona (gelbes Shirt) mit ihrer persönlichen Favoritin

Verwandte Artikel:

 


Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 






06 10046 · 07 2 · # Freitag, 20. April 2018