Partynator Peter Wackel

Partynator Peter Wackel arbeitete schon lange auf diesem Abend hin. Am Samstag, 08.11.2008, hatte das Warten endlich ein Ende und es hieß: „11 Jahre Peter Wackel – die Gala“. Es war der Abend des Peter Wackel, denn er lud zu seiner Gala nach Nürnberg ein. Fotos: Rebecca Wienand [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]

DJ Chris Tuxi und Peter Wackel

DJ Chris Tuxi und Peter Wackel begeisterten das Publikum mit „Manchmal möchte ich schon mit Dir“. Bereits seit 11 Jahren steht der Partynator auf der Bühne. Man kann sagen, dass seine Karriere dort begann, wo er jetzt am häufigsten anzutreffen ist, auf Mallorca.

´11 Jahre Peter Wackel - Die Gala´ @ Festzelt Nürnberg-Buch

Peter Wackel versetzte das große Festzelt in ´Nürnberg-Buch´ in Extase. In Cala Ratjada machte Peter Wackel vor rund 11 Jahren Urlaub. Dort stellte sich auf den Balkon eines Hotels und wollte seinen Freunden eine kleine Darbietung geben. Dieser witzige Zeitvertreib bescherte ihm etliche Zuhörer und schnell war klar, dass er für die Bühne geschaffen ist.

 

Nürnberg-Buch (Von Rebecca Wienand) – Mit seiner einzigartigen Show beeindruckte er am letzten Samstag rund 1.200 Fans, die sich in dem Festzelt eingefunden hatten. Zwei Stunden vor Showbeginn war Einlass.

 

Peter Wackel (l.) und DJ Papaoke (r.)

Als Anheizer stand DJ Papaoke, bekannt als DJ aus dem Oberbayern auf Mallorca, in den Startlöchern und legte “heiße” Partyhits auf. Die gut gelaunten Fans standen schon früh auf den Bänken und feierten kräftig mit.

 

Peter Wackel im James Bond Smoking

Peter Wackel im James Bond Smoking. Schließlich war es eine Gala 😉

 

ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_06.jpg

Als es dann endlich los ging, wurde es vor der Bühne immer enger. Peter Wackel präsentierte, in den Outfits ,die er zu Beginn seiner Karriere trug, seine alten Schlager. Es war ein Kontrast zu seinen heutigen Auftritten.

 

Peter Wackel (l.) und Klaus (r.) von ´Klaus und Klaus – An der Nordseeküste´

Klaus (r.) von „Klaus und Klaus – An der Nordseeküste“ als Überraschungsact! An Überraschungen fehlte es an diesem Abend nicht. Die bekannten Sänger aus dem “hohen Norden”, Klaus und Klaus, betraten die Bühne, zumindest einer der Beiden. Klaus begeisterte mit seinen Hits u.a. mit dem Kultsong „An der Nordseeküste“.

 

ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_08.jpgntoi_wackel_11_jahre_die_gala_09.jpg

Danach sorgte der Stimmungsgarant Peter Wackel wieder für Aufsehen.

 

Natürlich durfte sein sympathischer Gittarist Chief Gerry nicht fehlen. Die Beiden standen auch an diesem Abend für ein Lied gemeinsam auf der Bühne. Peter sang u.a. seine aktuellen Hits „Manchmal möchte ich schon mit dir“ und seinen Megahit “Joana” aus dem letzten Jahr. Bei diesen Songs wurde Peter von dem Kult Dj aus dem Bierkönig und dem Tux1, Chris Tuxi, begleitet.

 

ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_10.jpgJürgen Drews

Als weiterer Überraschungsgast betrat Jürgen Drews die Bühne. Der „König von Mallorca“ sorgte ordentlich für Stimmung und brachte die Fans mit seinen Liedern zum Toben. Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Peter Wackel mit DJ Papaoke.

 

Das Duo hatte eine Schnulze von Robbie Williams im Gepäck. Mit „Angels“ brachten die Beiden ein bisschen Gänsehautfeeling herüber. Den Abschluss der Gala bildete ein grandioses Finale. Nochmals betraten alle Künstler die Bühne. Sie verabschiedeten sich mit dem Kulthit „Über sieben Brücken musst du geh’n”.

 

 

… weitere Künstlerfotos vom Abend:

           ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_12.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_13.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_14.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_15.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_16.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_17.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_18.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_19.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_20.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_21.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_22.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_23.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_24.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_25.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_26.jpg

 

 

… weitere Gästefotos vom Abend: 

Rebecca Wienand (l.) mal vor der Kamera ;)

Rebecca Wienand (l.) mal vor der Kamera 😉

 

ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_28.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_29.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_30.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_31.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_32.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_33.jpg ntoi_wackel_11_jahre_die_gala_34.jpg

NEWS-Nuernberg.de – DU! hast keine Wahl…

 

 


Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 






06 8997 · 07 2 · # Samstag, 25. Mai 2019