Anuga 2015 in Köln mit Ausstellerrekord!
- Video Update: Alle 9x (Raw Footage) Videos online (7x NEUE Videos!)
- Über 7.000 Anbieter aus 108 Ländern / Griechenland ist Partnerland der Anuga 2015
- Erste Impressionen Anuga 2015 / Viele Fotos am Ende des Beitrags
- Industrie, Handel und Außer-Haus-Markt treffen sich alle zwei Jahre zur weltweit wichtigsten und größten Messe für Nahrungsmittel und Getränke
- Rund 155.000 Fachbesucher zum Weltgipfel der Ernährungswirtschaft erwartet
- Für NEWS-on-Tour vor Ort war Christian Sasse und Sunny S. Woodpecker
Die ANUGA 2015 findet vom 10. bis 14. Oktober in Köln statt und ist komplett ausgebucht! NEWS-on-Tour besuchte mit Teamleader Christian Sasse und Moderatorin Sunny S. Woodpecker am Samstag dem 10.10.2015, am ersten Messetag, die Fachmesse. Mit 284.000 m² ist die Hallenkapazität der Koelnmesse, immerhin das fünftgrößte Messegelände der Welt, bis auf den letzten Quadratzentimeter ausgelastet. Erwartet werden mehr als 7.000 Anbieter aus 108 Ländern. Damit ist die Anuga erneut die weltweit größte und wichtigste Businessplattform für die internationale Ernährungswirtschaft. Durch die hervorragende Beteiligungen aus dem In- und Ausland ist die Anuga in allen zehn Fachmessen kompetent besetzt und damit sowohl für Einkäufer aus dem Handel als auch aus dem Außer-Haus-Markt eine ideale Informations- und Beschaffungsplattform. Fotos/Videos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: cs@ntoi.de
In allen 10 Fachmessen der Anuga stellen marktführende Unternehmen ebenso aus wie kleinere und mittlere Anbieter. Sie stehen für die große Bandbreite des Angebots ebenso wie für die wirtschaftliche Bedeutung der Anuga.
+++ HD-Video
DAS IST DIE ´ANUGA 2015´ | Interview: DEHOHA Ingrid HARTGENS | Köln Messe
Video-Link: https://youtu.be/0X_ZYgIY0XY
YouTube Direktlink: https://youtu.be/0X_ZYgIY0XY – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!
Die Lindt Köche aus dem Schokoladenmuseum Köln
+++ HD-Video
ANUGA 2015 | Messeneuheiten: Ehrmann (Thomas Böck) | Köln Messe
Video-Link: https://youtu.be/Ffep5wbmJkg
YouTube Direktlink: https://youtu.be/Ffep5wbmJkg – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!
Über 155.000 Fachbesucher werden erwartet…
Erwartet werden rund 155.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt. Eröffnet wurde die Anuga am Samstag, 10. Oktober 2015, durch Christian Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft der Bundesrepublik Deutschland. Auch Evangelos Apostolou, der griechische Minister für Landwirtschaftsentwicklung und Lebensmittel, sprach im Rahmen der Anuga-Eröffnung. Griechenland ist Partnerland der Anuga 2015. Das Rahmenprogramm zur Messe beschäftigt sich u.a. intensiv mit Branchen- und Verbrauchertrends.
+++ HD-Video
ANUGA 2015 | HENGSTENBERG ´Messe NEWS´ Stefan Föll | Köln Messe
Video-Link: https://youtu.be/e92bZZS4TV0
YouTube Direktlink: https://youtu.be/e92bZZS4TV0 – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!
PAIX DIE Triple – Belgisches Premiumbier im “Champagner Style”
+++ HD-Video
ANUGA 2015 | Messeneuheiten: 4 leckere neue ´Bauer´ Premium Joghurts | Köln Messe
Video-Link: https://youtu.be/t7DcfWdGMcg
YouTube Direktlink: https://youtu.be/t7DcfWdGMcg – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!
Ein kurzer Überblick der 10 Fachmessen der ANUGA:
- Anuga Fine Food – Delverde, Develey, Di Gennaro, Fromi, Carl Kühne, Lee Kum Lee, Mutti, Paramount Pistachio & Almonds, Saclà, Seeberger und Yamae Hisano. Zahlreiche internationale Pavillons, darunter erstmals die Fidschi Inseln, Georgien, Katar, Moldawien, Saudi Arabien und die Ukraine. In Halle 10.2 befindet sich der gemeinsame Stand des Bundesministeriums für Landwirtschaft und Ernährung mit der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) mit Diskussionen und Kochshows unter dem Motto “Made in Germany”.
- Anuga Frozen Food – Agrarfrost, Almondy, Ardo, Aviko, Brasil Foods, Gunnar Dafgard, Farm Frites, Lamb Weston, Pickenpack, Salomon Foodworld, Surgital und Wernsing. Gemeinschaftsbeteiligungen Ägypten, Belgien, China, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Polen, Portugal und Spanien
- Anuga Meat – Bell, Beretta, Campofrio, Danish Crown, JBS, MHP, Nippon Ham Foods, Plukon Poultry, Rügenwalder Mühle, Tönnies, Vion, Westfleisch und Wiesenhof. Große Gemeinschaftsbeteiligungen aus Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Frankreich, Italien, Kanada, Österreich, Spanien, Südafrika, der Türkei und den USA.
- Anuga Chilled & Fresh Food – FCondeli, Edmund Merl, Heinrich Kühlmann, Henglein, Popp, Renna, Rügen Fisch, Stührk Delikatessen und Wewelka.
- Anuga Dairy – Bauer, Delizia, Ehrmann, Emmi, FrieslandCampina und Hochwald Foods. Gemeinschaftsbeteiligungen aus Belgien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, der Schweiz, Spanien und Zypern. Erstmals Gruppen aus Argentinien, Australien und Thailand
- Anuga Bread & Bakery, Hot Beverages – Darboven, Ditsch, Dilmah, Lambertz, Langnese, Lavazza, Harry Brot, Kronenbrot, Kuchenmeister
- Anuga Drinks – Baltika Breweries, Bitburger Braugruppe, Döhler, Erbak Uludag Icecek, Gerolsteiner Brunnen, Karlsberg Brauerei, Pfanner, Rauch, Riha WeserGold und Rudolf Wild.
- Anuga Organic – Alb-Gold, Fratelli Damiano, Dr. Goerg, Lauretana, Topas, Tradin Organic, Voelkel und Zabler. Ergänzt durch die Sonderschau “Anuga Organic” Market
- Anuga FoodService – Bartscher, Cup&Cino, Ille, Liebherr, Saro, Ubert und Unox. Die hier lokalisierte Bühne “Anuga Culinary Stage” ist Schauplatz des Finales “Anuga Koch des Jahres” und weiterer Kochshows. Der “DEHOGA-Marktplatz Gastronomie” ist Treffpunkt für Gastronomen und bietet ebenfalls ein interessantes Programm.
- Anuga RetailTec – AHT, Gebr. Graef, Wachtel und Wagnerei. Ergänzend dazu die Sonderschau “Retailforum” des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH) im Messeboulevard.
+++ HD-Video
ANUGA 2015 | Jooler! Little pops of pleasure (Leo Laforgia) | Köln Messe
Video-Link: https://youtu.be/xjDQG1vCwCM
YouTube Direktlink: https://youtu.be/xjDQG1vCwCM – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!
NEWS-on-Tour Premiere für Moderatorin Sunny S. Woodpecker…
Superman Energy Drink | Sunny S. Woodpecker (Moderatorin)
Anuga-Partnerland Griechenland – Über 200 griechische Anbieter präsentieren die große Vielfalt Nahrungsmittel und Getränke aus Griechenland sowie die Kompetenz und Leistungsfähigkeit der griechischen Lebensmittelindustrie. Exportförderung und der Kontakt zu deutschen und internationalen Handelspartnern stehen im Mittelpunkt des griechischen Messeauftritts. Die zentrale Präsentationsplattform der griechischen Beteiligung befindet sich in Halle 10.2 unter Federführung von Enterprise Greece Invest & Trade.
In- und Auslandsbeteiligung – Die Anbieter kommen aus über 100 Ländern, der Auslandsanteil liegt bei 89 Prozent. Die größten Ausstellernationen sind Italien, Spanien, Griechenland, Frankreich, die Türkei, die Niederlande, Belgien, die USA und Thailand. Große Beteiligungen kommen auch aus der Volksrepublik China, aus Polen, Großbritannien und Österreich.
Erstmals beteiligen sich Aussteller aus Island, Katar, St. Vincent und den Grenadinen sowie der südpazifischen Insel Niue, die an Neuseeland angegliedert ist. Länder wie Albanien, Armenien, Georgien, Panama, Papua-Neuguinea, Sudan, Surinam, oder Syrien stellen erstmals seit Jahren wieder auf der Anuga aus. Auch knapp 800 deutsche Unternehmen nutzen die Messe als Businessplattform.
Neu ist das Trendthema “Vegane Produkte”. Fast 1.000 der Anuga-Aussteller haben angegeben, dass sie vegane Produkte zur Anuga zeigen.
+++ HD-Video / English
ANUGA 2015 | FairNEWS | Exclusive Beer from Belgium | Bon Secours | Paix Dieu
Video-Link: https://youtu.be/bSnnIKNPOUc
YouTube Direktlink: https://youtu.be/bSnnIKNPOUc – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!
Bon Secours – Belgisches Edelbier
Aktivitäten der Partner…
Der DEHOGA – Marktplatz Gastronomie – Die zentrale Kommunikations- und Wissensplattform von Hotellerie und Gastronomie auf der Anuga, organisiert vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA Bundesverband), Berlin, und dem DEHOGA Nordrhein-Westfalen e.V , Neuss. U. a. an drei Tagen mit dem Anuga Power Breakfast, mit Expertengesprächen und dem SmartCafé. [ Foto zeigt: Klaus Hübenthal (DEHOGA NRW), Helmut Otto (DEHOGO Ehrenpräsident, Kreisgruppe Rhein-Sieg), und Olaf Offers (Präsident DEHOGA NRW) ]
+++ HD-Video
ANUGA 2015 | Traide Fair NEWS: Paix Dieu ´Vincent Caulier´ | Köln Messe
Video-Link: https://youtu.be/em-7j5qrEPE
YouTube Direktlink: https://youtu.be/em-7j5qrEPE – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!
Marktplatz Gastronomie| DEHOGA | Anuga 2015 Cologne (Köln Messe)
BVLH-RETAILFORUM 2015 – Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels e.V. (BVLH) ist Mitveranstalter der Anuga. Der Messestand steht unter dem Motto: “Sustainability, Food Safety, Transparency” – Sonderschau und Veranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit u. a. mit Fairtrade, dem Forum Nachhaltiger Kakao und dem Datenbankprojekt “Fischbestände online”.
Außerdem: Präsentation zum Thema “Der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) – Unter dem Motto “Made in Germany” präsentieren das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) und die BVE an ihrem Messestand täglich verschiedene Veranstaltungen. U. a.: Diskussionen auf dem “Roten Sofa” mit spannenden Gesprächen mit Unternehmerpersönlichkeiten sowie Kochpräsentationen aus der deutschen Spezialitätenküche.
Smart Café | DEHOGA | Anuga 2015 Cologne (Köln Messe)
Sonderschauen der ANUGA:
- “Anuga taste15” – die Neuheiten- und Trendschau der Anuga (Messeboulevard Nord)
- “Anuga Wine Special” – Seminare und Referate zu Themen rund um Wein und Feinkost, Weinverkostung fast 200 Weinen (Halle 7)
- “Anuga OliveOil Market” – Sonderschau zum Thema Olivenöl, mit Beratung und Verkostung (Messeboulevard Mitte) – rund 90 Öle stehen zur Auswahl. Unterstützt erstmals vom COI – International Olive Council mit Sitz in Madrid.
- “Anuga Organic Market” – ein Überblick über die Vielfalt von Bio-Lebensmittel im Handel (Halle 5.1)
- “Anuga Culinary Stage – powered by UmamiNature” – Schauplatz für das Finale “Anuga Koch des Jahres” (Link zum NEWS-on-Tour Bericht!). Außerdem spannendes Programm z. B. mit Kochvorführungen aus China und Ägypten, Sonderpräsentation zu Zimt aus Sri Lanka und vielem mehr.
+++ HD-Video
ANUGA 2015 | Messeneuheiten: POPEYE Energy Drink Jürgen Bleich | Köln Messe
Video-Link: https://youtu.be/S0RBp0DHWR4
YouTube Direktlink: https://youtu.be/S0RBp0DHWR4 – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!
Sexy die dänischen CULT Girls (Enery Drink) | Anuga 2015 Cologne (Köln Messe)
Top-Events
- Finale “Anuga Koch des Jahres” – Montag 12. Oktober 2015, ganztägig. Acht junge Köche stellen sich einer kochkarätigen Jury (unter dem Vorsitz von Dieter Müller).
Finale “Patissier des Jahres” – 11. Oktober 2015, ganztägig. Acht Nachwuchs-Patissiers kämpfen um den Titel. - Grips & Co. – Finale des Berufswettbewerbs für Nachwuchskräfte im Handel. Erwartet werden rund 800 junge Beschäftigte (Montag 12. Oktober 2015, 11:00 Uhr, Congress-Saal, Congress-Centrum Ost).
- 25. Forum Systemgastronomie – Wissensplattform und Branchentreffpunkt des Initiativkreises Gastgewerbe im DEHOGA statt. Die Veranstaltung, zu der 800 hochrangige Gäste aus Gastronomie, Hotellerie und gastgewerblicher Zulieferindustrie erwartet werden, ist als zentraler Branchentreff etabliert.
(13. Oktober 2015, 11:.00 Uhr, Congress-Saal, Congress-Centrum Ost). - ifood 2015 – Innovation Food Conference – Das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik (DIL) diskutiert mit Vertretern aus Wirtschaft, Forschung und Politik am 12. und 13. Oktober 2015 zum Thema Lebensmittelproduktion und Welternährung der Zukunft (Rheinsaal, Congress-Centrum Nord).
Die Anuga ist von Samstag, 10. Oktober 2015, bis Mittwoch, 14. Oktober 2015, ausschließlich für Fachbesucher aus dem Handel und der Gastronomie geöffnet und zwar an allen Tagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
+++ HD-Video
ANUGA 2015 | Messeneuheiten: SUPERMAN Energy Drink | Köln Messe
Video-Link: https://youtu.be/BZ_Wr6PQzvQ
YouTube Direktlink: https://youtu.be/BZ_Wr6PQzvQ – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!
… weitere Impressionen ANUGA 2015 vom Samstag 10.10.2015 (1. Messetag):
Uludag Beverage | Anuga 2015 Cologne (Köln Messe)
Tradizione ITALIANA (Italian Food Tradition) | Anuga 2015 Cologne (Köln Messe)
Uludag Beverage | Frutti extra | Anuga 2015 Cologne (Köln Messe)
Gerolsteiner | Water at it´s best | Anuga 2015 Cologne (Köln Messe)
Modello Group | Aloe Love (Passion fruit ICE TEA) | Anuga 2015 Cologne (Köln Messe)
Bon Secours | Belgian Family Craft Brewery | Brasserie Caulier
Fuska | Türkisches Wasser im Quadrat “to go”
BMW Isetta (1957)
Memabrea BIELLA | Proscutto di Parma | Anuga 2015 Cologne (Köln Messe)
Popeye Energy Drink Interview | Sunny S. Woodpecker | Anuga 2015 Cologne (Köln Messe)
DEHOGA Bundesverband Interview Ingrid Hartges | Sunny S. Woodpecker | Anuga 2015 Cologne (Köln Messe)
Interview Stefan Föll “HENGENBERG” | Sunny S. Woodpecker | Anuga 2015 Cologne (Köln Messe)
Mildessa Hengstenberg | Anuga 2015 Cologne (Köln Messe)
Interview Leo Laforgia (Chief Jooler) | Sunny S. Woodpecker | Anuga 2015 Cologne (Köln Messe)
Jools Lychee – Acai – Acerola “Little Pop of pleasuse” 100% Natural – no added sugar
Interview Thomas Böck “Ehrmann” | Sunny S. Woodpecker | Anuga 2015 Cologne (Köln Messe)
Eingang Nord / Entrance North | Anuga 2015 Cologne (Köln Messe)
TV.NEWS-on-Tour.de Team…
Für NEWS-on-Tour vor Ort waren Sunny S. Woodpecker und Christian Sasse
Die nächsten “Food” Messetermine…
- Sweets & Snacks Middle East 27. – 29.10.2015 in Dubai
- World of Food Beijing – powered by Anuga 18.-20.11.2015 in Peking
- ISM ProSweets Cologne 31.01.-03.02.2016 in Köln
- Die Anuga 2017 – 07.10. – 11.10.2017
Quelle: Koelnmesse GmbH
Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...
06 4491 · 07 3 · # Dienstag, 19. Februar 2019